Hallo Mamis,

ich hoffe, mir kann mal Jemand helfen.

Eins gleich vorweg: Es geht hier nicht um uns.
Bei meinem Sohn sieht man von Anfang an, wer sein Papa ist. Das hätte der Papa auch niemals abstreiten können *lach*.

Was kostet denn so ein Vaterschaftstest?

Kann man als Kind einfach einen Test machen, ohne die Einstimmung der Mutter und von dem eventuellen Erzeuger?
Muss man den Name des Erzeugers dabei angeben?

Danke für eure Hilfe!

Grüßle

Also ,...
es ist so, dass der vaterschaftstest um die Euro 700,-- kostet, aber nur die, die gerichtlich anerkannt sind, denn sonst bringt es nix.

es bringt dir nix, wenn man den test nur vom kind macht, muss schon vom vater auch sein,... noch besseres ergebnis ist, wenn mutter, vater, kind den test machen.

ja, man muss alle namen angeben, wird aber sehr sehr vertraulich behandelt !

ohne einstimmung der mutter würd ich es nicht machen, wie soll denn das funktionieren!

hoff konnte dir a bissal helfen `?

glg carpe

mared_12867128

Carpe72diem
    Also etwas, was gerichtlich anerkannt wird, ist ja in diesem Fall nicht nötig.
    Es dient ja nur dazu, damit endlich Klarheit ist.

Ich meine es so:
    Vom Kind wird dann Speichel oder so genommen und vom eventuellen Erzeuger dann ne Zahnbürste, Haare aus der Bürste, nen Trinkglas oder sonst was.
    Es ist ja erstmal nur nen Verdacht, also soll der eventuelle Erzeuger nichts davon wissen, falls man doch falsch liegt, auch die Mutter nicht, damit der Familienfrieden erstmal ist.
    Außerdem würden die beiden das ohnehin niemals einwilligen!!!

Der Name vom Kind wird angegeben, weil es ja den Test veranlasst, aber vom Erzeuger ist ja Mist, da es ja anonym sein soll.

Verstehst du wie ich meine?

lula_12361954

Puhhh das ist heiss
      also da würd ich mich nicht drübertrauen, das ist ja verletzung der intimsphäre, dazu kann ich dir nix sagen.

ich kenne nur den offiziellen teil des tests.

aber guck sonst im internet - da wir ja eh alles angeboten !!!

überleg dir das!

lg carpe

mared_12867128

Carpe72diem
        Aber weißte, nem Kind fast 30 Jahre (ich bins nicht, bin erst 21) was vorzuspielen, finde ich von der Mutter eine bodenlose Frechheit.
        Das der vermutliche Erzeuger es vielleicht nicht mal weiß, obwohl die Elternteile nun zusammenwohnen (der angebliche Vater ist verstorben), dass kann ich mir noch vorstellen, aber die Mutter weiß es und wenn man mal genau hinguckt, sehen sich die beiden total ähnlich.

Aber wenn man die ansprechen würde, dann würde es in der Familie krachen und vielleicht liegt man ja doch falsch?!
        Es ist nur dafür, dass man Klarheit hat.

Verstehst du das?

Hast du schon nen Vaterschaftstest gemacht?