Ich habe mich dazu entschieden meinem Baby nicht die Brust zu geben.
So jetzt ist meine Frage,wie das genau funktioniert.Also nach der Geburt bekomm ich Medikamente die abstillend wirken,ist das Richtig oder bekommt man da evt schon früher etwas.
Dann habe ich gehört,dass man Salbeitee trinken kann?Ab wann trinkt man den?Auch erst nach der Geburt oder schon früher?
Schreibt mir bitte was ihr so darüber wißt.
Danke!
Gruß Bingo
Abstillen
Ich
weiß icht genau wie das läuft würde mich aber ma interessiern warum du dein baby nicht stillen möchtest?
lg
.....
also ich versuch es mal zu beschreiben.Zunächst ist es keine Entscheidung die ich mal eben gefällt habe und es kann auch durchaus sein,dass es mir auf einmal doch total wichtig ist und ich doch stille.
Ich weiß das stillen nur dann klappt,wenn die Frau das auch 100%ig möchte,wenn nicht,dann kann das schon mal etwas schieriger werden.
Für mich perönlich ist es nichts,ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken zu stillen.Ich finde es mit Fläschen viel einfacher,wenn ich zum Beispiel unterwegs bin.Ich kann jetzt keine genauen Gründe sagen,außer dass stillen nichts für mich ist.Allein den Gedanken finde ich nicht schön!
Gruß bingo
Hallo
also ich finde stillen bzw den gedanken auch net so schön...
kann es net genau beschreiben warum...
klar ist es mit dem fläschen einfacher aber du könntest auch abpumpen und es dann auch mit fläschen geben...
bei meinem ersten hats stillen nicht geklappt,die milch kam erst 3 tage nach geburt und dann auch nur so 50ml...
und es hat fürchterlich weh getan als ich ihn anlegte das ich anfing zu heulen dabei..deshalb hat es nichts gebracht...
ich habe dann eine milchpumpe bekommen und nur noch abgepumpt....
war angenehmer für mich....
nach 2 wochen musste ich abstillen weil ich kaum noch was hatte..ich habe tabletten bekommen die ich einnehmen musste..den rest abpumpen und irgendwann war alle...
lg
Ähm
nichts für ungut,ich wollte keine Diskusion hier anfangen,sondern wissen,was ihr zu dem Thema abstillen wißt.
Danke.
Gruß Bingo
Tabletten und gut
Ich hab' meine Hebamme gefragt und die hat lediglich die Tabletten erwähnt, die ich mir von meinem FA holen soll. Im KH gibt's das Zeug sicher auch. Bei meiner Mutter war das noch ne Spritze, keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.
Salbeitee hab' ich zwei Wochen lang reichlich getrunken, weil mir die Vormilch schon erheblich auf den Wecker geht, zumindest dagegen hilft Salbei gar nicht. Und die Hebamme meinte auch, daß sie von solchen Hausmitteln wie Tee und zu enge BHs abrät. Tabletten und gut.
Ich werde auch nicht stillen, aus vielen Gründen. Erstens weil ich schnell wieder arbeiten gehen möchte, und die Hebamme meint, daß sich Stillen nur lohnt, wenn man das mind. 6 Monate macht, weil es so lange dauert, bis es richtig klappt. Zweitens, weil ich nicht mag, und dann auch das Abpumpen nicht so toll funktionieren soll. Drittens ist das Geld-Argument absoluter Quatsch, erstens muß ich die Kalorien essen und ich sehe nicht, wie meine Ernährung billiger sein soll als das Milchpulver, auch das teure. Meine Info ist 600 EUR für 6 Monate - ein halbes Jahr 500 Kilokalorien extra jeden Tag für mich wird garantiert nicht billiger! Außerdem ist Geld ein blödes Argument, wenn es um Kinder geht. Viertens finde ich die Vorstellung, gerade am Anfang alle 3 Stunden aufzustehen und zu stillen horrormäßig! Da kann sehr schön der Papa das Fläschchen geben. Das wird ein großartiger Papa und ich habe keinerlei Motivation, mich so zu geißeln. Und fünftens, das Allergie-Argument: gilt auch nicht! Stillen schiebt den Ausbruch einer Allergie nur auf, verhindert sie aber nicht. Also besser beizeiten einen ordentlichen Arzt suchen und die Energie dafür verbrauchen. Und letztlich habe ich keine Lust darauf, daß mir andere Leute auf die Brüste gucken, um festzustellen, ob ich gerade gestillt habe oder gleich wieder ran muß - bin doch keine Milchkuh!