lag eben im bett und habe aufeinmal gemerkt dass mein bauch ziemlich hart wurde. dann habe ich nachgefühlt und links neben dem bauchnabel sowas wie eine beule gefühlt. war hart und tat beim draufdrücken auch etwas weh. ging dann nach dem ich drückte aber sofort wieder weg udnjetzt ist alles wieder normal. mach mir irgendwie sorgen auch weil ich den kleinen ja seit ein paar tagen nicht mehr so oft spüre. wäre schön wenn mir einer helfen könnte.
lg

In welcher Woche bist du?
Meine Hebamme sagte mir, das sind Vorwehen oder Senkwehen wie man das auch nennt.
Der Bauch wird hart wie Stein für einen Moment. Die Gebärmutter arbeitet und zieht sich so zusammen und nach paar min. lässt sie wieder locker. So übt die Gebärmutter für die Geburt. Ich habe das auch öfters (36 SSW) meine Ärztin meinte das sind Senkwehen, ist normal. Der Bauch wird ab und zu knall hart. Und wenn du da noch was gefühlt hast, ist es die hand oder kopf oder fuss vom baby das sich streckt ;o)
So kann ich mir das nur vorstellen.
Solltest du noch ganz früh in der Schwangerschaft sein, dann wüsste ich auch nicht was das sein könnte.

PS: Zum Ende der SS. spürt man das Baby nicht mehr so oft weil es kaum Platzfreiheit hat ;o)

Lg.
Mai2008

jutte_12903145

20 SSW. hm
    dann kann es sein, dass es vielleicht die Kälte war? Durch kält wird der Bauch auch manchmal ganz hart. Immer schön warm ankleiden am Bauch und Füsse.

Ich bin zwar keine Ärztin, aber denke es war nichts schlimmes. Wenn du unsicher bist und unberuhigt, dann geh einfach mal bei deiner Ärztin vorbei. Danach hast du ruhe und gewissheit ;o)

Lg.
    Mai2008