Hallo ich bin jetzt in der 31 ssw und war gestern beim Frauenartz er hat mich dann auch untersucht und es ist soweit alles in ordnung dann hat er ultralschal bei mir gemacht und sagte mir das ,das Kind 2000gr. wiegt und ich war natürlich erschrocken weil vor 14 tage wog das kind 1075 gr.Und jetzt hat mein artz den verdacht das ich Diabetes habe aber da habe ich morgen bei mein Hausartz ein Termin und dann wird ein Zucker test gemacht.Und nun wollte ich wissen was das für aus wirkung beim kind haben kann,und sind 925g in 14 tage viel was wäre denn normal.

Um Antwort würde ich mich freuen.

Gruss
Tina

Hallo :)
Also über 900 gramm in 14 Tagen wäre schon etwas viel... ein schwangerschaftdiabetis kann zufolge haben das dass Kind zu groß und zu schwer wird, vermehrtes Fruchtwasser... extreme wassereinlagerungen. Ich habe selber schwangerschaftsdiabetes , aber meine kleine ist normal groß und schwer.
Warte mal ab was der Test morgen bei dir ergibt :)
Alles gute.

Lg babs 37ssw

dara_11919884

Hallo
    Wenn das kind weiter so zunimmt muss ich damit rechnen das das kind früher auf die Welt geholt wird.

Gruss
    Tina

Hallo
    habe heute morgen ein zuckertest machen lassen der wert auf nüchteren magen war 96 das ist ok und die anderen werte werden ein geschickt.

Gruss
    Tina

Hallo Tina!
    Ich hatte auch Diabetes in der SS. Du musst das halt versuchen durch gesunde Ernährung auszugleichen und wenn das nicht geht, dann musst du dir Insolin spritzen. Aber bei mir hat die Ernährungsumstellung ausgereicht. Das ist gar nicht so ohne Risiko, nicht für dich, sondern eher für deinen Bauchbewohner... Das kann zu späterem Übergewicht beim Kind führen oder anderen Krankheiten, und das sei noch mit der häufigste Grund, warum Kinder gegen Ende der SS im Bauch der Mutter sterben. (Hat mir damals meine Frauenärztin gesagt. War ein Schock) Bitte nicht böse sein, dass ich dir das so schreibe, aber ich wusste nicht, wie ich mich anders ausdrücken sollte.

Aber sei beruhigt. Mein Kleiner wog dann bei der Geburt 2960 g und war ganz normal. Und nach der Geburt war bei meinem Kleinen auch nix mehr - nicht mal ne Spur von Diabetes und bei mir auch nicht.

Mach dich nicht verrückt und genieße die letzten Wochen!

Eine schöne Rest-SS

Lg Sunnymummy + Luca Finn 23 W. u. 6 T. alt