Hallihallo

Frage: Habt ihr jeweils abends auch so einen Riesenbauch? Bin nun erst in der 14 Woche und abends schaut mein Bauch jeweils aus, wie im 7 Monat. Es sind nicht nur Blähungen (das hatte ich auch), sind wohl meine Gedärme, die es da nach oben schiebt. Wenn der Bauch wachsen würde, dann ja von unten, ich habe aber immer oberhalb des Bauchnabels eine Riesenkugel. Stimmt es, dass die Därme raufgedrückt werden? Und wie wird das später, wenn das Kind grösser wird? Wohin gehen diese Därme, die haben ja gar keine Platz mehr.....! Hilfe! Kann man was dagegen tun? Soll ich einfach weniger essen und so die Därme entlasten oder was?

Gruss
Susi 14+3

Hi schwimmi
bei mir ist das auch so ...
bin jetzt in der 11. woche :amour: und zum abend hin schieb ich auch ne riesenkugel vor mir her, aber auch nur oberhalb des bauchnabels.
würde aber sagen das es doch eher aufgebläht ist, weil morgens etwas weniger. aber auch da kugelts :-)
ist halt so :-)
meine freundin sagte letztens, babybauch ist das nicht, klar, ist ja noch zu klein dafür, aber ich hab mich umgeformt und weicher und runder ... :fou:

meine fa sagt nicht süß essen, keine schoki, die bläht auch so auf.
und der bauch wird ja nicht umsonst dicker, die gedärme verlagern sich mit der zeit und das kind macht sich platz :-) das paßt schon alles.
weniger essen würde ich deshalb nicht, normal und auf die ernährung achten *hihihi* sagt sich so leicht :fou:

freu dich auf die kugel :-)

lieben gruß schnecke