Hallo zusammen,


ich bin in der 15 SSW. also 14+1. Ich war vor gut ein einhalb Wochen bei meinem Frauenarzt. Er machte Ultraschall und ich konnte mein süsses kleines sehen, dass war ein sehr schöner Moment. Er wollte ein 3D Bild machen aber das ging aus technischen Gründen leider nicht. Er kontrollierte das Blut und den Urin und er meinte es sei alles in Ordnung.


Er wollte allerdings, dass ich in zwei wochen wieder komme, damit er die Nackenfalten bei meinem Baby messen kann. Also diesen Donnerstag. Ich bin irgendwie ganz beunruhigt, weil ich nicht weiss ob das normal ist oder stimmt doch etwas nicht. Ich hatte im September 07 leider eine Fehlgeburt in der 7SSW.


Könnt ihr mir Rat geben und mir sagen ob man das bei jeder Schwangeren macht oder nur wenn der Verdacht besteht das etwas nicht stimmt???


Freundliche Grüsse


jacky730

Guten Morgen :)
Bei mir wurde das auch gemacht...bez ich hab es machen lassen, mußte es aber bezahlen weil es ne sog IGEL-Leistung ist.


Keine Sorge ist eine ganz normale *Kontrolluntersuchung* um auf Gendefekte wie Trisomie 21 usw... zu untersuchen. War danach schon beruhigter zu wissen das alles i.O. ist


lg Nina (31ssw)

Oft ist dies
eine freiwillige Leistung, die du dann auch selber bezahlen musst.
So wie sich dein Beitrag liest, bekommst du die Untersuchung kostenlos. Wenn ja, dann freu dich. Ich habe 180 Euro zahlen müssen.


Es muß kein Verdacht auf eine Krankheit oder so bestehen.
Man hat halt nur die Möglichkeit um auf Nummer Sicher zu gehen.
Verkehrt ist die Untersuchung nicht. Man kann zumindest beruhigter schlafen.


LG aus der 34 SSW

Danke,
ich danke euch sehr für eure Antworten und ich bin jetzt einwenig beruhigter. Messen sie das den per Ultraschall oder so wie die Fruchtwasseruntersuchung?


Freundliche Grüsse


Jacky730