:-)
Ok, dann versetzte Dich mal in die Zeit zurück als Du noch 15 Jahre jünger warst, denn Frauen in deinem Alter ticken halt nochmal ganz anders.

Na siehste...
Also hat dich früher das Aussehen eben doch fasziniert und Dich zu jenen Typen hingerissen. Das eine ernsthafte Beziehung anderem Bedarf als Schönheit ist ja nicht die Frage. :-)

:-D
Mit Beuteschema meinst Du reine Äusserlichkeit, richtig?


Ein wenig neugierig hast Du mich ja schon gemacht mit dem "speziell Aussehen". Bedeutet "speziell Aussehen" eher "schön" oder hat das mit eigentlicher Schönheit nichts zu tun?


Wo befinden sich eigentlich derart wenige Frauen? In der Metal/Hardcore Szene oder wo? :)

Beantwortet.
a) Du findest gutaussehende Männer enorm anziehend, sonst wärest Du mit einem solchen nicht solange zusammen gewesen, wenn er ein deratiger Vollidiot war, aber dafür sehr gut aussah.


b) Du bist schon älter und bist an anderen Dingen im Leben interessiert als dich sexuell auszutoben und einfach nur Spass zu haben. Ergo Eine 20-30 Jährige hat idR andere Bedürfnisse wie Eine bspw. 45 Jährige.


Conclusion: Was unterscheidet eine Partnerschaft zwichen Mann und Frau, wenn äusserliche sexuelle Anziehung kaum noch eine Wertigkeit besitzen von einer Partnerschaft zwichen zwei Gleichgeschlechtrigen?

:NON:
Du Mädel, Ich verdrehe überhaupt nichts. Du rechtfertigst Dich die ganze Zeit nur für Dinge, die ich überhaupt nicht angesprochen habe. Z.B. steht es garnicht zur Diskussion warum Du wie lange mit deinem Ex-Mann zusammen warst und in welche Richtung Du dich entwickelt hast.


Du wirkst ein wenig verfahren und interpretierst Dinge aus Texten, die garnicht existieren. Mach Dich mal locker, lehn Dich zurück und versuche einfach mal die Ausgangsfrage zu verstehen.


Die Frage ist recht einfach, dennoch versuche ich es nochmal mit etwas anderen Worten:


Jeder hat andere Bedürfnisse, Triebe und Prioritäten. Ich z.B. finde schöne Frauen extrem attraktiv. Natürlich kann sich so etwas auch wieder negieren, indem diese Dame ein derartigen Quark von sich gibt, dass einem fast schlecht wird. In so einem Fall kann sie noch so schön sein, in so einem Fall würde die Attraktivität enorm sinken. Männer und Frauen haben hier etwa gleiche Bedürfnisse an einen Partne, allerdings mit kleinen Schwankungen in der Stärke der Ausprägung einzelner Attribute.


Und jetzt konkret bezogen auf ein Attribute, das Attribut Schönheit nämlich. Wie stark werdet ihr von diesem "Attribut" sexuell gereizt?`Hilfreich bei Beantwortung dieser Frage ist das Alter.


Ich hoffe ICH habe mich nun klar ausgedrückt.


:-)

:arrow:
Du beantwortest die Frage mit dem Hintergrund einer gescheiterten Ehe mit einem sehr gut aussehenden Mann. Es Bedarf keiner individueller Persönlichkeit, um seine Prioritäten bzgl. Partnerschaft an so einem Punkt etwas zu modifizieren und neu zu ordnen. Deine Position für diese Umfrage ist daher fast wertfrei, denn sie ist zu sehr geschädigt von schlechten Erfahrungen.

Mit...
gutaussehenden männern ohne charakter kann man einen ons oder ne afffähre haben aber auf lange hinsicht ist es der charakter der zählt.
naja bei den männern gibts ja auch n schönes "sprichwort": blond ... gut.
leider wieder so ne bescheuerte anspielung auf blondinen die nix im kopf haben aber naja.
gut übertragbar.
wie gesagt eine halbwegs intelligente frau sucht sich einen gut gebauten mann für ne bettgeschichte und einen mit tollen charakter für ne beziehung.


sorry für die direktheit.

    Was ist extrem schön? Wenn ich die Schauspieler betrachte, die von der
    Mehrheit der Frauen angehimmelt werden, weiß ich nicht, was die Mehrheit als schön betrachtet. Ein Mensch muss nicht extrem schön sein, wie immer das auch aussehen mag, aber er darf charakterlich keine Durchschnittstyp sein. Das wäre mir zuwenig! Für einen Mann sollten Begriffe wie Respekt, Werte, Bildung, Kultur und Moral keine Wörter sein, die man im Duden findet, sondern er sollte es leben können.

    :?:
    Das hat damit rein garnichts zu tun.


    Du verstehst den Thread einfach nur nicht. Wenn Ich jahrelang von Blondinen missbraucht worden bin, dann ist die Chance gross, dass es mich zu einer Brünetten hinziehen wird bei der der Sex nicht so im Vordergrund steht.


    Es ging in dem Thread auch garnicht darum auf was für Männer ihr es beziehungstechnisch abgesehen habt, sondern ob sehr gut aussehende Männer bei euch gewissermassen eine Anziehung zu ihnen verursacht, oder ob es wirklich nur eine total objektive Wahrnehmung dessen auslöst, aber nichts weiteres mehr. Kein "Oh mit dem würde ich gerne aber mal" oder ein "boarh geile ... mal schauen ob ich den kennenlernen kann"?. Ihr beschreibt es halt eher derartt: "Hm schöner Mann, aber Bock auf den hätte ich irgendwie nicht. Dann doch lieber Michi, der ist zwar noch lange nicht so schön, aber ich unterhalte mich mit ihm sogut und daher würde ich gerne mal mit ihn in die Kiste, er ist irgendwie sexy".


    Ausserdem richtig erkannt, Ich will keine wertfreien Antworten.
    Ich würde gerne mehr über die Reize von Männern wissen und Ich bin mir nicht wirlich sicher, ob so manche Personen hier diese überhaupt vor lauter Schädigung noch wahrnehmen können.

      an0N_1292753399z

      Achja...
      im übrigen finde Ich es gut, dass ihr Frauen auf innere Werte derart wert legt. Andererseits habt Ihre schlechte Erfahrungen erstmal mit einem anderen Typ Mann machen müssen. Ihr habt euch ausgetobt und euch die Hörner abgestossen. Waren diese Männer auch immer vorzugsweise der Typ von Mann den ihr jetzt begehrenswert findet? Ich vermute mal eher nicht.


      Da ich mit meinen zarten 30 Jahren nunmal eher in die Zielgruppe der Frauen falle, die durchaus noch ihre "wilde Phase" geniessen interessiere Ich mich auch für deren Vorlieben und Neigungen mehr als die der Frauen Anfang 40.

        :arrow:
        Ok pass auf.. Es ist ja nichts Neues, dass sich Mann und Frau angeblich unterscheiden sollen. Ich bin der Auffassung, dass das nur bedingt wahr ist und überwiegend durch die Intensität des Ansprechverhaltens auf diverse Reize definiert wird. Bedürfnisse an das andere Geschlecht sind meistens gleich allerdings verschieden stark ausgeprägt. Der Mann, ich spreche jetzt eigentlich eher von mir und den männlichen Exemplaren, die Ich bisher kennengelernt habe, steigen nunmal mit einer Frau in die Kiste, die ein hohes Mass an äusserlicher Attraktivität besitzt. Andere Werte kommen erst wirklich zum tragen, wenn es etwas langfristiges werden soll. Das heisst, dass sexuell gesehen eine Frau nicht unbedingt viel bieten muss, um sexuelle attraktiv zu sein, es genügt fast ausschliesslich das Äussere. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Die superschöne Schreckschraube, die wirres uninteressantes Zeug schwätzt und so stark nervt, dass man nur noch rennen mag und dann wäre da noch der super sensible Im-Kino-sogar-heulen-Mann, der viel Zärtlichkeit brauch, aber wohl auch unter Testosteron Mangel leidet oder aber im falschen Körper geboren wurde. Damit kein erneuter Irrtum auf kommt: Ich spreche von sexueller Attraktivität, dass was bei vielen Männern (u.U. auch bei vielen Frauen) sofort vorhanden ist und rein garnichts mit dem Beuteschema auf beziehungstauglichen Person zu tun hat.


        Eine Frau hingegen, wie wir ja alle wissen, besitzt für dieses Ansprechverhalten andere Trigger. Im Prinzip sinds die selben, nur sie geniessen mehr Priorität. Und unter diesem Stichpunkt kommt die Thread Frage ins Spiel. Wie stark ist der Trigger nach Äusserlicher Attraktivität, um fühlen zu können "Oh mit dem würde ich aber durchaus mal gerne in die Kiste hypfen!".


        Vielleicht kann man das ja in Prozent ausdrücken? ;-)

        :BIEN:
        Na da bringst Du es ja auf den Punkt. Äusserlichkeit bringt Dich dazu mit ihm in die Kiste zu hüpfen. Also geniesst es bei Dir ein hohes mass an sexueller Attraktivität, an der Du dich stark befriedigen kannst - zumindest beim ONS.


        Danke für die Ehrlichkeit.

        :neutral:
        Zum Glück seid Ihr ja überhaupt nicht aggressiv, vorverurteilt alles was Ihr nicht versteht und werdet dann auch noch beleidigend.


        Cheers.