mal ehrlich,

quatscht heutzutage eigentlich fast keiner mehr mit dem anderen ?

wie häufig ich jetzt schon in diesem forum threads gelesen habe mit "...soll ich es ihr/ihm sagen...?"
seit wann gehört selbstbewusstsein und kommunikation nicht mehr dazu ?

ich weiss doch ab einem gewissen alter was ich selbst für mich will und erwarte und ich weiss auch was ich von anderen will und erwarte. genauso wie ich weiss was ich nicht will und nicht verzeihe und somit auch bei anderen nicht mache.
ausserdem redet man doch mit seinem gegenüber wenn es länger als 24h hält und erfährt dabei ne menge darüber wie der andere zu diesen themen steht. spätestens jedoch in einer beziehung hat man diese themen irgendwann mal auf den tisch gepackt und darüber gesprochen.

wenn man also in eine situation kommt wo solche fragen entstehen dann weiss man doch eigentlich selbst am besten wie man sich verhalten soll/muss/will.
wozu dann in einem forum posten ? um sich zu bestätigen oder um ausreden zu finden warum man "es" (was auch immer das im jeweiligen fall ist) ihm ihr nicht sagen sollte ?

wenn man in einer partnerschaft nicht weiß was man dem anderen sagen soll, keine ahnung, dann passt was ganz und gar nicht, finde ich...
und dann hat auch sich hier zu äußern wenig sinn, denn es liegen ganz andere tiefergehende probleme vor.

leute ernsthaft, ich will hier niemand anmachen, aber fangt mal wieder an miteinander zu reden. kommuniziert miteinander, seid euch selbst gegenüber treu und dem anderen gegenüber ehrlich, mehr braucht es nicht um die meisten probleme in den griff zu bekommen und mit dem ergebnis anständig weiter leben zu können.

Na gut
die fragen..soll ich es ihm/ihr sagen udn wenn ja wie am besten..die find ich noch nicht einmal tragisch..schließlich tauscht man (oder fragt man ) sich so ja auch im freundeskreis aus..

was ich schlimm find sie die fragen wie "warum tut er/sie das" .. weil..na bitte..ausserd ass man in die menschen eh nie reinschauen kann .. kennt man hier ja die person um die es geht noch nicht einmal und kann sich somit noch nicht einmal den hauch einer einschätzung erlauben

dann die passenden antworten dazu..

also der /die macht das aus diesem und jenen grund, trenn dich, zieh ja schnell aus blablabla .. find ich persönlich ganz schlimm

sri_11955996

Stimmt
    diese threads sind auch nicht besser, aber ich finde insgesamt das viele einfach verlernt haben zu kommunizieren und das in einem forum auszugleichen zeugt eigentlich nur von der unfähigkeit sich mit seinem gegenüber richtig auseinander zu setzen, was auch immer im einzelfall dazu gehören mag.

ist mir ein rätsel wie man auf so eine art eine beziehung führen oder auch nur sein eigenes leben im griff haben will.

iska_12066125

Aber
      ein chat/ ein forum is ja nu aber auch kommunikation, - für viele leichter, eben weil man anonym sein kann - und für viele auch aus unterschiedlichen gründen die einzige möglichkeit sich halbwegs normal auszutauschen..

gut, bei dingen, die eigentlich in einer beziehung ausgesprochen werden sollten, stimm ich dir zu :)