Bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen. jetzt mußte ich kohlen holen, weil ich eine ofenheizung habe. er hat mir die hälfte dazugezahlt, doch bei erstmaliger Benutzung beschwerte er sich über Kopfschmerzen, wegen üblen Geruch der Verbrennung der Kohlen. er ist fisch mit azentdent löwe und sehr sensibel. er liebt meine wohnung, als oase der entspannung, doch als er kopfschmerzen vorgeführt hat, hab ich ihm heimlich seinen anteil an der kohlezahlung in die geldtasche gesteckt. da fragt er mich später in der öffentlichkeit, ob ich ihm geld zugesteckt habe. ich sagte aus lauter stolz, nein! daraufhin er:aha. er hat keine zich tausend, das er sich nicht über mehr oder weniger 60 euro wundern könnte. er muß doch bemerkt haben, dass sich 60 euro mehr in seiner geldtasche befindet. was denkt ihr darüber?
komisch
...
hmm,
ich denke, dass er vieles verdrängt.
immer dann, wenn es im geldbeutel leer ist, wird aufgefüllt,
dadurch ist eigentlich immer was da, zumindest augenscheinlich.
ich hab auch gerade das mit dem kochen für harz4-empfänger gesehen,
vielleicjt sollte ich versuchen meinen lebensstandart anzugleichen.
weil ich leb immer so, wie ich mich wohlfühle, weil mein motto ist:
jeder tag könnte dein letzter sein. das mein ich wirklich so.
man braucht nur über die straße zugehen und eine sekunde unachtsam sein und schwubs.
hatte ich vor einem jahr mim fahrrad gehabt. man muss nichtmal schuld sein.
kannst auch über ne grüne ampel gehen und bums.
was kümmern mich meine schulden nach dem tod?
wobei ich natürlich schon auch langfristig zusehe, dass
ich auf nem grünen zweig komme, darum bewerb ich mich ja schon.
aber um zum thema zurückzukommen, es kann schon vorkommen, dass man
nicht auf dem laufenden ist, was das finanzielle anbelangt.
normalerweise sollte es mich auch stören, dass ich da, wo ich jetzt wohne keine kontoauszüge
ziehen kann, weil ich bei nem, zwar nicht anderen geldinstitut bin, aber bei nem geldinst einer anderen stadt.
vielleicht sprichste ihn mal drauf an, ob ihm nicht aufgefallen ist, dass mehr in seiner tasche war.
und dann wird er sicher schon was sagen, weil ihm dann was auffällt.
aber ganz ehrlich, warum meinst du, er müsse seinen anteil zurückerhalten, nur weil er zu empfindlich ist?
ihr habts doch warm und er kann bei dir sein, oder?
Er ist halt ein künstler
, das sage ich mir immer wieder. er kann unheimlich gut klavier spielen und Kompisiationen schaffen. aber was das finanzielle angeht, ist er sehr kleinlich. er lässt sich einladen und auch die grundeinkäufe belädt er oft "unbewußt" mir. er ist meine erste beziehung, ich bin 26 und er ist 39. da möchte man doch meinen, das er bescheid weiß. manchmal hab ich das gefühl, dass ihm geld wichtiger ist als ich, obwohl er anders zu vermitteln sucht!?
...
wenn ihm geld wichtiger wäre, würde er dann nicht sparen? :mrgreen:
ich hasse sparen, habs noch nie ausgehalten
und außerdem wollte ich nie mein sparschweinchen schlachten müssen,
also hab ich lieber erst garnicht damit angefangen was reinzustopfen. :lol:
Ach so
du meinst also, ich solle ihn außer acht lassen? ich glaub, ich liebe ihn, doch finanziell ist er besser dran als ich!? deswegen versteh ich halt seine frage nicht?mir ist geld auch nicht sonderlich wichtig, aber ich hab noch weniger als er, und er ist ständig bei mir zu gast!! er ist bei mir, er wäscht sich bei mir und er ist onlne bei mir, praktisch lebt er bei mir. trotzdem haßt er meine wohnung, weil ich in einem brennpunkt in berlin lebe. er hat irgendwie immer etwas auszusetzen.seine wohnung ist viel stilvoller, als meine. und trotzdem möchte er (weil er in seiner wohnung unterrichtet, nicht gleizeitig hausen möchte)immer öfter bei mir im sozialen brennpunkt sein. Und jedes mal weißt er ich darauf hin, in was für einem kabuff ich lebe.