also ich möchte eigentlich gerne mal von euch wissen wieviel ex okay ist.die sache ist fogende.ich habe es bisher so gehabt das ich mit all meinen ex-freundinnen gut gehalten habe.sprich man grüßt sich ,man hilft sich,man unterhält sich ab und an...und weil ich so verfahre stelle ich mich da auch bei meiner freundin nicht quer....sie war mit ihrem ex drei jahre zusammen und hat auch noch ein gutes verhältniss zu ihm....aber so langsam wird mir das dann doch ein wenig viel,weil er ja wirklich schon täglich anruft oder eine sms schreibt...oder auch so einfach mal vor der tür steht und dann mal hier etwas vorbei bringt oder da geht sein internet nicht usw.dann bringt er meist auch noch etwas zu essen mit ja...ich meine ich wohne nicht mit ihr zusammen,deswegen ist es auch alles nicht gerade leichter....am anfang hatte er es sogar abgelehnt zu kommen,wenn ich da war...mittlerweile kommt er dan zwar auch,aber irgendwie ist das ne komische situation und er richtet das dann schon so ein das ich auch nichtda bin....ich sage ihr zwar das ich gewisse dinge einfach nicht okay finde,dann gibt sie mir entweder recht oder sagt gar nichts weiter als: du brauchst dir da aber keine sorgen zu machen.....aber ändern tut sich da eigentlich wenig.machal habe ich das gefühl er kann ihr auf der nase rumtanzen und sie merkt es nicht und wenn ich sie darauf anspreche,dann sieht sie es nicht ein.ich will ihr auch nicht vorschreiben was sie zu tun hat und zu lassen hat,aber in letzter zeit kommt es mir so vor als dass sie das was ich sage mehr hinnimmt als drauf reagiert und sie sich eher genervt fühlt...mann muss auch dazu sagen wir hatten beide viel stress und wenig zeit füreinander worunter auch unsere beziehung etwas gelitten hat,aber genau das wollte ich eigentlich jetzt wieder ändern.ich habe zwar die letzten vier wochen bei ihr gewohnt aber gesehen haben wir uns nur zum gute nacht sagen,ohne das viel lief...das sie auch zeit für sich wünscht und nicht jeden tag da bin verstehe ich auch,aber jeden tag an dem wir uns nicht sehen sieht sie sich mit dem ex......wie verhalte ich mcih da am besten?

p.s.: am letzten wochenende fuhr sie zur geburtstagsfeier seiner mutter und übernachtet auch dort...natürlich war er auch dort,aber ich habe gedahct,okay wenn sie so ein freundschaftliches verhältniss hat zu den eltern okay..happy war ich natürlich nciht...

mach ich mir zu viele sorgen?denn eigentlich vertraue ich ihr voll und ganz und die "nadelstiche" kommen von ihm und sie sieht das irgendwie

:-/
das was du hier gesagt hast ist das was mir die ganze zeit im kopf rumgeht!
ich hab manchmal das gefühl sie kann oder will mir ihre gefühle nicht zeigen und sie kann es auch andern gegenüber nicht und sie meinte mal sie sei unfähig eine beziehung zu führen,weil sie angst hätte,vor was wüsste sie nicht...das hätte nur angefangen als ihr freund sie früher mal mit einer anderen betrogen hat....jedenfalls meinte ich das ich nciht glaube das sie unfähig ist eine beziehung zu führen und ich ihr das zeigen würde....also kämpfen,aber wenn man so gar kein feedback bekommt wird das schwer....ich fühle mich als wenn ich mit einem stein rede und wenn ich den flummi werfe und sage ich liebe dich,dann sagt sie ja ich dich auch,aber von sich aus kommt es von ihr nicht.....nicht falsch verstehen ich bin kein ich luebe dich fetischist und kein freund es zu oft zu sagen,aber ab und an wäre es doch mal schön zu hören...zum beispiel ist sie jetzt 5 tage bei ihrer mutter und zum abschied habe ich einen kuss bekommen und den satz: erhol dich gut...ich habe diesmal absichtlich nichts gesgat und gehoft das von ihr aus ein ich liebe dich kommt,aber....

:MAL:
Also ganz ehrlich: Ich finde es absolut respektlos was sie macht. Dir gegenüber. Eurer Beziehung gegenüber.
Ich bin keine eifersüchtige Frau, aber wenn die Ex von meinem ständig anrufen, smsen und einfach auftauchen würde, hätte ich ein Problem damit.
Klar, wenn man sich sieht, hallo wie gehts usw. Das mache ich bei meinen Ex-Freunden auch noch. Aber was vorbei ist, ist vorbei. Und ich glaube nicht daran dass nach einer intensiven Beziehung eine reine Freundschaft möglich ist! Es wird immer wieder Situationen geben in den Gefühle hochkommen oder man an irgendwas von früher erinnert wird.
Nein. Ich würde einfach die Konsequenzen ziehen. Entweder sie respektiert es, dass du ein Problem damit hast und reduziert ihren Kontakt zum Ex oder du musst ihr zeigen dass es für dich wirklich nicht ok ist. Wie weit du gehen willst (pause, Trennung, usw.) bleibt dir überlassen. Aber an deiner Stelle würde ich definitiv reagieren. Im Endeffekt investierst du Gefühle, Zeit und Nerven in diese Beziehung...und wenn sie noch an ihm hängt und ihn nicht loslassen kann...dann ist es besser du erfährst das eher wie später!

silke_12479132

:-/
    da hast du schon vollkommen recht und das was ich jetzt sage bestätigt dich,denke ich mal,nur in deiner aussage...
    ich muss ganz ehrlich gestehen,dass ich noch nie so empfunden habe für eine person wie für sie...
    jetzt ist sie eine weile bei ihrer mutter und ich wollte ihr eigentlich ein wenig abstand geben,aber irgendwie kann ich es nicht.ich muss sie mind. einmal am tag anrufen um zu fragen wie es ihr geht oder was sie macht...und solche sache habe ich noch nie vorher getan und ich habe angst das das irgendwie schädigt oder ja schon fast eher krankhaft ist....