Hey, einen schönen guten Morgen,
bin stiller Mitleser in diesem Forum und mir hat schon mancher Beitrag geholfen, so manche Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Nun belastet mich eine (leider kurze) Geschichte mit einem Mann, den ich vor acht Wochen über eine Internetbörse kennenlernte. Ich wünsche mir, dass mir hier durch Euch ein paar "seelische Streicheleinheiten" zuteil werden, nachdem mich dieser Mann sehr enttäuscht hat. Werde mich so kurz es geht fassen :-)
Wir lernten uns kennen und ich bin seeehr locker an diese Geschichte herangegangen. Er sah unglaublich gut aus und forcierte nach unserem ersten Date unsere regelmäßigen Treffen, wir kamen uns in den acht Wochen näher, es verfestigte sich leicht. Man sah sich so ziemlich mindestens jeden zweiten Tag. Ich merkte, dass ich einen sehr sensiblen Mann kennenlernte, der selbst viele emotionale Verletzungen erlitten hat, was mich immer mehr zu ihm hinzog. Seine Ex-Frau war sehr materiell eingestellt, was er zwar während der 12 Jahre anhaltenden Ehe mitgetragen hatte, aber wohl wenig Gefühl und Warmherzigkeit vorhanden war, so dass er sich trennte und scheiden ließ. Aus der Ehe ist eine Tochter hervorgegangen, die er regelmäßig trifft.
Was ist nun passiert nach einer richtig schönen, entspannten und sich richtig gut anlassenden Zeit zu zweit? Ich weiss es nicht!
Letzte Woche Freitagabend waren wir verabredet, da kam er bereits erheblich spät zu mir. Ich war aber nicht böse und ich hinterfragte auch nichts. Er entschuldigte sich nur und meinte, sein Zug hätte Verspätung gehabt und er habe noch was erledigen müssen.
Daraufhin blieb er bis zum Samstagfrüh, frühstückte noch, es war alles harmonisch, wie bisher auch, es gab keinerlei Hinweise auf irgendwelche "athmosphärischen Störungen".
Nun, er verabschiedete sich noch mit den Worten: "Bis später dann", drückte mir einen dicken Kuss auf und war weg. Er wollte am Abend wieder bei mir sein, übernachten und am nächsten Tag war geplant, zusammen nach Hannover zu fahren, um an einem dortigen Fest an einem See sich zu tummeln. Ich freute mich unheimlich, denn ich dachte, wir sind wieder einen Schritt weiter, es geht nun in die Öffentlichkeit. Wir zeigen uns somit als Paar, wenn es auch nicht meine Stadt ist (wir leben beide in Kassel).
Leider habe ich nach seiner Verabschiedung Samstagfrüh nichts mehr gehört. Er hat sich nicht mehr gemeldet, ich versuchte ihn am Sonntag (zunächst per SMS) zu erreichen und nachdem keine Reaktion kam, rief ich ihn Montag an. Es läutete solange, bis seine Mailbox daran war. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir schon nicht mehr gut, da ich ja mehr als deutlich spürte, dass hier was nicht stimmt. Ich sprach ihm somit auf die Mailbox, dass er selbstverständlich jederzeit gehen kann, wenn er den Kontakt zu mir nicht mehr möchte, aber ich doch verdient habe, dass ich den Grund seines Rückzuges erfahre, um es für mich dann auch besser abzuschließen.
Keine Reaktion!
Ich habe danach nicht mehr versucht, ihn zu kontaktieren. Kontaktabbruch meinerseits ebenso, aber die Enttäuschung ist soooooo groß und es tut halt einfach nur mächtig weh. Ich hab mich offensichtlich ziemlich verliebt in ihn. Leider war ich so dumm und habe in dem Internetportal nachgesehen und festgestellt, dass er dort immer wieder online war.
Am vergangenen Donnerstag kam ich dann abends aus der Arbeit nach Hause und fand meine persönlichen Sachen (aber nicht alle!) in meinem Briefkasten vor, die er sich von mir geliehen hatte, aber ohne irgendwelchen Kommentar. Wortlos einfach in den Briefkasten geworfen!!! Auch das hat mir so dermaßen weh getan, ich hab es einfach alles nicht mehr verstanden, was passiert sein könnte. Komme mir so "weggeworfen" vor. Sowas ist mir schon ewig nicht mehr passiert und noch dazu behandelt mich ein erwachsener Mann so ...
Ich weiss, dass Ihr mir auch nichts sagen könnt, was in ihm vorgeht, aber vielleicht darf ich um ein wenig Trost bitten. Es hat mich ziemlich erwischt, passiert mir äußerst selten und eigentlich habe ich mich gut im Griff. Es geht mir nicht gut und ich versuche, die Sache zu verdauen, aber es ist schwer, ich suche ständig die Fehler bei mir. Ich habe totales Kopfkino und bekomme es nicht abgestellt, bin unkonzentriert, Tränen kommen immer wieder hoch.
Dazusagen möchte ich noch sagen, dass er 41 ist und ich 36. Er hat mir gesagt, dass er zwei psychotherapeutische Behandlungen hinter sich hat wegen der Verletzungen aus seiner Ehe.
Nun, ich war so fest überzeugt, dass er einen tollen Charakter hat, dass er beziehungsfähig ist (er wollte einfach nur eine "normale" Beziehung, hat er mir immer wieder gesagt) und er tat mir gut, weil er mich oft sehen wollte, er kochte einmal für mich, lud mich einmal zum Essen ein, ich habe ihn wertgeschätzt.
Ansonsten spielte sich alles bei mir zu Hause ab. Seine Wohnung kenne ich nicht, was mich schon sehr stutzig machte, auch stellte er mich bislang nicht einmal seinen Freunden vor. Seine Familie kenne ich auch nicht, aber ich habe in der Richtung auch noch nichts erwartet.
Mit meinem Hund kam er super zurecht, er knuddelte ihn sogar immer wieder etc.
Wie gesagt, ich erwarte nicht, dass Ihr mir erklärt, was mit ihm los ist, aber vielleicht habt ihr ein tröstendes Wort für mich übrig, wofür ich Euch unendlich dankbar wäre. Ich habe keine "beste" Freundin und muss mir aber irgendwie ein wenig Zuspruch holen, damit mein Selbstwertgefühl wieder stabil wird.
Ganz lieben Dank für die, die sich den nun doch ellenlangen Text durchgelesen haben. Wer eine Meinung dazu hat, nur zu. Ich bin dankbar für einen Austausch, vielleicht hilft es mir, diesen Mist besser zu verarbeiten. Es tut einfach nur weh ...
Dankbare Grüße an Euch
Gina