Ich bin seit Januar von meinem Mann mit dem ich 10 Jahre zusammen war (davon 7j. verheiratet)getrennt.Wir haben 2 gemeinsame Kinder im alter von 4 1/2j. und 7 Monaten.Er war immer mein Traummann Charakterlich und auch vom Aussehen her!Klar gab es öfter mal kleine und auch grössere Streits und Probleme...in welcher Ehe gibts das nicht? Aber wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen!Zugegeben ich bin sehr Eifersüchtig und war oft gemein zu ihm wenn er mal alleine weg wollte oder spät nach hause kam...ich denke ich habe ihn von anfang an zu sehr "eingesperrt",das ging zwar lange auch gut,aber anfang letztes Jahr kam dann der große "ausbruch"! Er hat sich nebenberuflich selbstständig gemacht,viel gearbeitet, am Wochenende fast nur noch alleine Unterwegs...
Es gab immer mehr Streit...
Für mich war eigentlich die Lügerei von ihm am schlimmsten,aber gut, ich verstehe ihn mittlerweile,denn ich habe oft überreagiert...
Auf jeden Fall sieht die Lage jetzt so aus:

Ich lebe mit meinen 2 Kindern allein in der gemeinsamen Wohnung, er zahlt Miete+Strom freiwillig von sich aus.
Ich komme zwar sehr gut ohne ihn zurecht,ich kann ohne ihn leben!
ABER: Jeden Abend kommt die Sehnsucht,wenn die Kinder im Bett sind und ich hier alleine vor dem PC sitze oder die Wohnung schrubbe um mich eigentlich abzulenken (was meißtens nicht klappt!)...
UND: Immer wenn ich ihn sehe blutet mein Herz!Es tut sooo weh !!!!

ER: verhält sich mir gegeüber einerseits total kalt aber andererseits auch wiederum nicht, er sagt mir er weiß nicht,ob er mich noch liebt, einmal hat er sogar gesagt er hat keine Gefühle mehr für mich...
ABER: er hat zu meiner Freundin (die er auch sehr gut kennt,da ihr Mann der Freund meines Mannes ist) gesagt er liebt mich immer noch über alles aber sie sollte mir das nicht sagen...
ich denke er ist sich nicht sicher ob ich mich geändert habe und traut sich nicht so ganz mit mir darüber zu reden...???

ich habe bisher auch nicht über meine Gefühle mit ihm geredet, weil mir das irgendwie schwer fällt!
Er ist vielleicht zu stolz um von sich aus anzufangen...??

Aber wenn keiner von uns anfängt obwohl die Gefühle noch sehr stark sind,wie solls denn dann weitergehn?

Ich bin verzweifelt,verwirrt,traurig...

Es ist halt schon ziemlich viel passiert und wir haben beide Fehler gemacht...
er hatte 1monat nach dem wir getrennt waren eine neue,war aber wohl nichts festes...??

Habt ihr nicht einen guten Rat für mich?
bitte nicht "vergiß" ihn oder so,denn das habe ich 6 monate lang versucht!

Wie wäre es...
...mit einem brief, in dem du ihm alles erklärst?