Du machst dir umsonst gedanken
4 Monate ist noch nicht so lang..
Wenn du sonst merkst das er dich gern mag, oder mehr als gern dann muss das ILD ja nicht gleich ausgesprochen werden.
Find ich

an0N_1232314199z

:-)
    hm danke du machst mir hoffnungen:-) .... also "hab dich lieb" schon ..aber ich warte darauf das er zu mir sagt das er mich liebt!! kann es sein das sowas umsolänger dauert, wenn man schon meherere beziehungen hinter sich hatte und so seine erfahrungen gemacht hat??

an0N_1287631199z

Ist überhaupt nicht schlimm
      hey "fragezeichen13" =)

wollte dir nur meine Meinung dazu sagen, und zwar dass ich des überhaupt nicht schlimm finde.

die worte "ich liebe dich" haben eine große bedeutung und sollte man nicht nach 2 stunden oder allhemein gleich sagen. bis man wirklich LIEBE für jemanden empfindet, dass braucht Zeit, Vertrauen usw.

ich finde des einen großen beweis von deinem freund, dass er mit diesen worten nicht so leichtfertig umgeht und dass zeigt, dass er weiß dass diese große bedeutung haben...dafür kannst du umso stolzer und glücklicher sein, wenn der moment dann angekommen ist und ers dir sagt, dann kannst dir wirklich sicher sein, das ers so meinst =)

zur beruhigung: von meiner schwester weiß ich, dass es 9 monate gebraucht hat, bis sie und ihr freund es sich damals gesagt haben und heute sind sie verheiratet und haben 3 kinder miteinander...also...keine sorge oke?! =)

liebe grüße, verena!

oh ihr seit so lieb das ihr mir so die angst nehmt:-) ich bin nämlich immoment immer am zweifeln... er ist nämlich wirklich mein erster freund wo ich einfach merke das er der RICHTIGE ist ..hatte vor ihm schon zwei beziehungen, aber jetzt merke ich erst das meine gefühle wohl längst nicht so stark waren ... bei meinem jetzigen habe ich so viel angst fehler zu machen und alles...ich glaub er merkt es auch ...aber das ist halt weil ich sooo unglaublich doll verliebt bin :-)... ja und ich finde auch das man, wenn man es sich sagt, das es dann von herzen kommen muss und dann nicht zum alltag gehört so von wegen 1000 mal ich liebe dich am tag ... es soll immer wieder was besonderes sein:-)

brynne_12928337

Hey verena
        Ja das denke ich mir auch, wenigstens sagt er es echt erst wenn er es fühlt ..:-) ich würde gerne wissen wie die gefühle jetzt sind....ich bin auch sehr schüchtern was das bestrifft und das war vorher bei mir nie so ... habe immer angst was falsches zu sagen oder i was anzusprechen ( zb hatten wir mal von urlaub geredet vor ca 2 monaten, ja jetzt hat er aber gerade finanzielle probleme und muss viel arbeiten, sodass mir das unangenehm wäre ihn zu fragen ob wir zb eine woche zusammen wegfahren oder fliegen) OH das mit deiner schwester beruhigt mich echt sehr:-) also ist es bei denen ja auch die große liebe :-) ich weis das er es ist ..ich wusste es von der ersten sekunde an ....

lieben gruß melli

an0N_1287631199z

...
          Hey Melli,

da bin ich nochmal. Schön dass dich mein Beitrag beruhigt hat, freut mich :-)

Und wegen der Sache mit dem Urlaub, es ist doch nicht schlimm wenn du ihn frägst. dafür habt ihr doch eine beziehung um miteinander zu reden...

es ist ja keine aufforderung an ihn, wenn er halt kein Geld hat, dann macht ihr halt ein anderes mal urlaub...

aber um des zu wissen, musst du ihm diese frage stellen...es ist ja nur eine FRAGE, die auch nicht schlimm oder peinlich ist..einfach nur eine Idee von dir, von der du wissen musst, wie er sie findet.

wenns grad net geht mit dem urlaub, kannst ihm ja dann sagen, dass es nicht schlimm ist...

Alles Gute

brynne_12928337

hm jaa...aber das problem ist , das ist nicht das einzige wo ich mich das nicht trau .... zb ist jetzt zwar etwas naj aber ok ich würde ihn gerne mal fragen wie er so unseren sex findet ....aber ich TRAU mich nicht ....frag mich bitte nicht warum:-(... vielleicht weil er manchmal immoment nicht immer so lieb zu mir ist, sprich er ist oft schlecht drauf und so, sehen uns auch weniger weil er immoment halt soo viel arbeiten muss und so ..als wir zusammen gekommen sind hatte er 2 monate frei .. ja das hat natürlich schön angefangen ..und jaa ist halt eine ganz schöne umstellung ...hab ihn auch schon oft angesprochen ob i was ist ( ich habe angst das er an der beziehung zweifelt) und er sagt dann nur das er halt mit seiner momentigen lebenslage unzufrieden ist, seine neue wohnung ist lange noch nicht fertig renoviert, kein auto immoment, noch nicht alle möbel... und das da eine beziehung eig schwer ist weil man den anderen dadurch vielleicht auch mal unbewusst verletzt, aber er will das auf keinen fall aufgeben...

Hmmm..
              Ich würde mir da keine Gedanken machen. Es ist einfach so, dass manche Männer das NIE sagen, aber trotzdem empfinden.
              Oder er wartet noch eine gewisse Zeit ab, ob sich sein Gefühl wirklich in diese Richtung manifestiert.
              Wenn du es dann hörst von ihm, ist es umso glaubhafter.
              Besser als diese Typen, die das ständig (zu jeder) sagen.

an0N_1287631199z

Alsooo...
              ok, wenn du in manchen Sachen etwas schüchtern oder unsicher bist, musst du ja nicht gleich mit dem Thema Sex anfangen =) es ist immer ein heikles Thema, obwohl es das normalste der Welt ist, außerdem, wenn man sich so nahe kommen kann, wenn man so intim miteinander ist, was spricht dagegen, auch mal über sowas intimes zu reden?? aber gut, lass dir da noch Zeit, wie gesagt, es ist am Anfang bissle schwer über Sex zu reden..

was ich dir aber sagen will ist, dass umso offener die Beziehung ist und umsomehr ihr miteinander redet, umso leichter fällt es dir über dinge zu reden, die nicht so leicht ansprechbar sind...

und weil du meintest, er hat grad keine zeit für dich usw. wenn es dich zweifeln lässt oder wenn du dir gedanken machst, was ist denn dabei so schlimm einfach mal nachzufragen??? du unterstellst ihm ja nichts. oder machst ihm ja keine vorwürfe. du hast aber dein gutes recht zu sagen, so wie DU dich fühlst, wie DU es empfindest. sachlich und ruhig, da gibt es nichts falsch zu machen...

und wenn du länger wartest, steigerst du dich da hinein und es bilden sich missverständnisse, obwohl es am Ende wahrscheinlich ganz leicht zu klären war...

du musst nur EINMAL den schritt wagen über so "unangenehmen" sachen zu reden, dann ist es nicht mehr so schwer...außerdem ist des einer der wichtigsten Sache in einer Beziehung über sowas reden zu können...und wenn du da dann total frei bist ,dann kannst mit ihm auch über Sex reden, glaub mir...

darf ich dich fragen, wie alt du und ein Freund bist...einfach nur um mir ein besseres bild machen zu können...

brynne_12928337

Hmm
                ja also wir haben ja darüber geredet mit der zeit und so .... das ist halta lles wegen arbeit und unzufriedenheit etc..... und er sagt wenn dann die freundin noch jeden tag sagt ooh sehen wir uns schon wieder nicht ... das das für ihn nicht besonders leicht ist ...mich dann sozusagen zu enttäuschen....

ja ich bin 17 und mein freund ist 25...

Hmm
                jaa ich hoffe mal das es so ist :-) also das sie sich entwickeln und soo :-) ich würde es am liebsten jetzt schon zu ihm sagen, will aber warten bis er das macht ...

lg melli

Hm
                ja also er ist schon super süß und alles:-) aber ich habe halt immmmer meine zweifel weil ich nicht weis wie seine gefühle zu mir genau sind... ich will das auch nciht fragen :-(..