Fragt ihr euren Freund über seine Ex-Freundinnen aus? oder nicht?
Wie viel wisst ihr über seine Ex?
Fragt ihr ihn manchmal wenn ihr irgendwas unternehmt zb "hast du das auch schon mit deiner Ex-Freundin gemacht?"
oder sowas in der Art?

An die Männer: wie findet ihr das wenn eure Freundin euch über die Ex ausfrägt? Wie viel darf sie fragen?

Würd mich echt mal interessieren ...

Bei
mir gibt es keinen Ex, er ist mein erster Freund, deshalb weiß ich nicht wie das ist über seine/n Ex ausgefragt zu werden .. aber naja ich stells mir schon bisschen nervig vor, also ich denk man kann schon fragen wie lange sie zusammen waren, an was sie letztlich gescheitert sind, oder?
aber ich würde ihn nie fragen wie oft er zb mit seiner Ex geschlafen hat oder so! (was mich eig schon bisschen interessieren würde ...)
warum ich so viel drüber wissen will .. hmm weil ich glaub mega eifersüchtig bin, dass er schonmal jemanden so sehr geliebt hat und schonmal jemanden "Schatz" genannt hat und so .. und jetzt muss ich mich halt immer irgendwie mit ihr vergleichen .. ich weiß das sollte ich nicht und das ist auch doof!! aber ich frag ihn ja nicht aus .. ich beherrsche mich immer :)

aber wie viel wisst ihr denn über seine Ex?

Angst
Ich hab auch immer bisschen Angst, dass wenn ich ihn was über sie frag, dass er dann wieder zu sehr an sie denkt ...

Weil Du Angst hast?
Eine war besser als Du und er von Dir enttäuscht ist?
Ne, was vorbei ist, ist vorbei. Nicht viele Männer kehren zu ihren Exs zurück.

Mir gehts ähnlich wie dir:-)
ich bin jetzt noch nicht so lang mit meinem freund zusammen..ca 2.5 monate...also echt noch frisch:-) da er auch mein erster RICHTIGER freund ist und er schon mehrere mädchen hatte ( da er auch um einiges älter ist) ist es schon manchmal komisch, ich würde am liebsten alles wissen:-D:D-:-D .... er hatte halt manchmal erzählt von wegen die und das war dumm und so ..ich wusste aber nie von welcher er spricht war immer so unterschiedlich! vor ca einem monat waren wir in der disco mit freunden von ihm weil einer geb hatte und seine EX war auch da..:-/ ...die blöde kuh hat gar nichts mehr mit den zu tun und standt da die ganze zeit in der nähe bei uns..kam auch einmal zu mir und wollte tanzen und so ( hab cih aber nicht gemacht) ... ja das war halt auch seine letzte freundin mit der er mitte letzten jahres schluss gemacht hatte( sie waren so ca 2 moante zusammen meint er ( viell sogar weniger weil mittlerweile hab ich gemerkt das er nicht so ein gefühl für zeit hat:-D:-D ) weil er jendefalls keien gefühle für sie hatte...sie ist echt hübsch...aber ein gaaanz anderer typ als ich komplett anders!! ich denk jetzt immer so oft drüber nach und vergleich mcih mit ihr ...weil er halt manchma auch da in der nähe arbeitet hab cih angst das sie da vorbei kommt und wie würde er reagiere? er merkt das ich da ziehmlich eifersüchtig bin und meint immer zu mir das ich überhaupt keienn grund habe 1.hat er schluss gemacht 2. wäre er sonst nicht mit mir zusammen.... er sagt das die "alte" ihn gar nicht interessiert .....( er hat sie in der disco auch nicht beachtet auser zur begrüsung mit küsschen küsschen( was mich seeeeeeeeeehr aufgeregt hat weil er auch ncih will das ich das mache) haben auch drüber geredet und alle swar geklärt)....aber ich bin allgemein so eifersüchtig ...
wie ist eig der satz von sensibe oder gemeint: Durch die Gespräche schafft man sogar einen gewissen Abstand, weil man rationaler und sachlicher damit umgehen kann. ??
ich hab auch so angst das er noch oft an exxen von ihm dnekt wie schön das alles war und soo :-(:-(:-(:-(

payton_12876310

RE: "Mir gehts ähnlich wir dir"
    oh man .. ja ist echt ähnlich wie bei mir ..
    aber wenn er zu dir sagt, dass ihn die "alte" nicht mehr interessiert, dann wird das schon stimmen .. das hat mein Freund nie gesagt :(
    bei mir ist das blöde: die beiden verstehen sich noch voooll gut! und die waren bisschen mehr als 4 Jahre zusammen!!! Hallo?? 4 Jahre! wie sehr müssen die sich geliebt haben und wie viele Erinnerung hat er dann mit ihr??!?!!!
    ich hab seine Ex nie kennengelernt (will ich eig auch gar nicht) und würd schon gern noch mehr über sie wissen .. will auch mal wissen wie er noch über sie redet.. ob sich das eher schwärmerisch (gibts das Wort?!) anhört oder ob er das ganz sachlich einfach von sich geben würde... aber ich frag ihn lieber nichts, weil ich ihn 1. nicht nerven will und 2. weil ich auch Angst hab was zu hören was ich viellcith gar nicht hören will!

birte_12045259

Ich hoffe es:-)
      ouh 4 jahre..das ist lange und sie haben noch guten kontakt?? wie also treffen sie sich auch noch?? die längste beziehung von meinem freund war 2 jahre ..die hatte schon 2 kinder und so die beiden haben auch zusammen gewohnt sind aber in einem riesen streit auseinader gegangen und das ist jetzt schon 5 jahre her von da her ...ich sags dir SEI FROH das du sie noch nie gesehn hast ...du wirst dir tausend sachen dneken auch wenn sie nicht hübscher ist du wirst es dneken und alles was du an ihr schöner findest das wirstd du dann an dir noch mehr bemengeln:-(... wie lange seit ihr jetzt zusammen?hat er dir schon gesagt das er dich liebt?

payton_12876310

Ja
        er sagt mir oft, dass er mich liebt!
        Wir sind so 3 Monate zusammen jetzt ...
        also ich hab sie schon auf Bilder gesehen aber noch nie "live".
        Ja, die haben noch guten Kontakt, also treffen tun sie sich - so viel ich weiß - nicht mehr, aber sie schreiben sich im Internet ...
        Sie hat zum Glück auch nen Freund!!
        Naja einerseits denk ich wenn er schon ne Beziehung von über 4 Jahren hatte, dann zeigt das ja das er schon beziehungsfähig ist und nicht so einer der ständig ne Neue hat, das beruhigt mich bisschen, aber andererseits .. 4 Jahre .. ich finds echt krass ... und dann war das auch noch seine erste Liebe! die vergisst man ja nie!

und dein Freund weiß das du auf seine Ex eifersüchtig bist?

birte_12045259

Hmm
          also das würde mich definitiv stören wenn mein ex noch kontakt zu seiner ex hätte...weil naja nach 4 jahren ouh das ist lange und das müssen echte gefühle gewesen sein... ich weis nicht ob er das so direkt weis..also eigentlich schon!! weil ich auch manchmal so sachen frag oder so...aber naja ich mein die waren echt nicht lange zusammen sie hat wohl zu ihm gesagt das sie ihn liebt und er dann so das er sie nicht liebt und es auch nie tun wird und soo....also deswegen denk ich mir so das ich eig gar nicht eifersüchtg sein muss...aber zb haben wir uns halt freitag abend ncoh getroffen weil ich bei ihm schlafen wollte ( wir können uns in diesem monat eig nur am wochenend sehen weil er immoment jedne tag von 14-22 uhr arbeiten muss) und am wocheneden halt eig auch ncoh nachtschicht und das will ich halt ncih wir hatten deswegen auch nen ganz schönen streit am freitag abend das war auch unser erster streit( ich glaub er fabd den ncih so schlimm er meinte er war cih so sauer ) ...und ja er hat mir halt klar gemahct das er arbeien muss weil er auf sich allein gestellt ist allein wohnt und so und ich ja noch zuhause und geh noch zur schule und alles.. und ich würde in der sache nur an mich denken weil ich ihn ja umbedingt sehen will und soo aber er halt grad sehn muss wie er über die runden kommt :-( und da mach ich mir dann noch mehr gedanken weil er gestren halt wieder da arbeiten musste wo sie auch mal sein könnteweil sie weis das er da manchma arebietet und das sie sich dann unterhalten und so ( würd auch gern wissen ob sie sich ncoh mit küsschen küsschen begrüßen weil er ja meinte er sagt ihr das das er da snich mehr mahct( ich solls ja auch ncih) ) aber er meinte auhc mal das er es bis jetzt noch nie hatte das man sich nach fast drei montane noch nie gestritten hat ...er meinte bis jetzt hat es nach iener woche schon immer mindestens 2 mal richtig, aber richtig gekracht..... ... najaa und ich weis halt ncih wie ich jetzt damit umgehen soll..ich will ihn einfahc nur sehen und ja ihn aber auch nicht nerven:;( und ich will jha auch nicht eifersüchtig sein aber wenn ich dann abends im bett liege und weis das die sich grade sehen oooohhhh:-/ schrecklich!! aber er meinte auhc zu mir wenn er mich betrügn wolln würd dann könnte er es überall tun und er hat es bis jetzt noch bei keiner gemancht weil ihm sowas viel zu dumm ist vorher würd er eher schluss machn.... und naja er meinte ja er hatte noch nicht mal ein richtiges gefül für seine ex ...also muss ich mir viell doch ncih so viele gedanken machen ...ABER ICH TUH ES TROTZDEM AHH ....es ist alles soo blöd grade und er versteht mich einfach nicht:-( weil alles was ich in dem bezug sag das mit dem mehr sehen und das ich dann angeblich ja rumzicke das das alles egoistisch von mir sei:-(