Hallo erstmal.

Ich habe momentan gleich mehrere schwerwiegende Probleme.

Das eine ist, dass ich in letzter Zeit total oft mit meinem Freund Stress habe, also dass wir uns oft anzicken.

Zudem bin ich mit meiner Freundessituation sehr unglücklich. Da auch mein Vater oft arbeiten ist (Eltern leben getrennt, ich wohne bei ihm), bin ich viel allein. Daher überlege ich, zu meiner Mutter zu ziehen.

Meine Angst ist jedoch, dass ich dort keinen Anschluss finde und mich hinterher kein Stück besser fühle (hier kenn ich immerhin die Leute aus der Schule).
Das ganze schien sich ein wenig zu erleichtern, als ich jemanden aus der Gegend dort kennenlernte. Ich verstand mich von Anfang an gut mit ihm und dachte mir, dass es eine große Erleichterung wäre, wenn man schonmal ne Art freundschaftliche Beziehung zu jemandem dort aufgebaut hat.
Nun ist es jedoch so, dass wir uns getroffen haben und gemerkt haben, dass es eigentlich doch mehr als nur ne freundschaftliche Beziehung ist (haben uns geküsst).
Wäre ja alles schön und gut könnte man meinen, mache ich eben mit meinem Freund Schluss und beginne eine neue Beziehung.
Das nächste Problem an der ganzen Sache ist: er muss im Mai 4 Monate in Auslandseinsatz. Er meinte nach unserem Treffen, dass er findet, dass wir uns auf jeden Fall super verstehen und dass er auch weiterhin (auch während des Einsatzes) den Kontakt halten möchte, sich jedoch vorgenommen hat, vorher auf keinen Fall eine Beziehung einzugehen.

Ich weiß nun wirklich nicht, was ich tun soll... Hab furchtbar schreckliche Angst, dass sich die Enstellung des anderen vielleicht ändert und er nach dem Einsatz gar nichts mehr von mir wissen will und ich dann letztlich ganz allein dastehe. Außerdem weiß ich nicht so ganz, wie ich klarkommen würde, wenn ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen wär und dann bei meiner Ma wohnen und keinen kennen würde, sprich einfach niemanden so richtig hätte, um mich mal abzulenken.

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter :( Bin nur noch am Weinen....

Hör auf dein Herz ... ;-)
Hallo,

ich kann dir nur einen Rat geben: Hör auf dein Herz. Man sollte nicht Entscheidungen treffen um nicht allein zu sein. Denn wenn ich zwischen deinen Zeilen lese, ist deine ganze Bredullie nur, die Angst vorm allein sein.
Dass man sich streitet kommt in jeder Beziehung vor! Wenn du deinen Freund aber nicht mehr liebst, ihr deswegen auch viel streitet, dann ist es besser sich zu trennen. Egal ob da ein anderer wartet oder nicht! Du wölltest ja sicherlich andersrum auch nicht nur ein Notnagel gegen Einsamkeit sein, oder?

Dass der andere nach einen 4-monatigen Einsatz kein Interesse mehr an dir hat, ist gut möglich. Immerhin kennt ihr euch ja noch nicht so lang und in 4 Monaten (besonders unter diesen außergewöhnlichen Umständen) geht einem sicher viel durch den Kopf und wird einem vieles klar. Evtl. verändert man sich auch!
Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass diese neue Beziehung was wird! Wenn du ihn allerdings gern hast und er dich auch, dann wird diese "Reise" gar nichts ändern.

Ich würde abwarten an deiner Stelle und genau darauf achten, was du wirklich willst! Allein sein, kann auch oft helfen...
Gruß T.