Hör auf dein Herz ... ;-)
Hallo,
ich kann dir nur einen Rat geben: Hör auf dein Herz. Man sollte nicht Entscheidungen treffen um nicht allein zu sein. Denn wenn ich zwischen deinen Zeilen lese, ist deine ganze Bredullie nur, die Angst vorm allein sein.
Dass man sich streitet kommt in jeder Beziehung vor! Wenn du deinen Freund aber nicht mehr liebst, ihr deswegen auch viel streitet, dann ist es besser sich zu trennen. Egal ob da ein anderer wartet oder nicht! Du wölltest ja sicherlich andersrum auch nicht nur ein Notnagel gegen Einsamkeit sein, oder?
Dass der andere nach einen 4-monatigen Einsatz kein Interesse mehr an dir hat, ist gut möglich. Immerhin kennt ihr euch ja noch nicht so lang und in 4 Monaten (besonders unter diesen außergewöhnlichen Umständen) geht einem sicher viel durch den Kopf und wird einem vieles klar. Evtl. verändert man sich auch!
Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass diese neue Beziehung was wird! Wenn du ihn allerdings gern hast und er dich auch, dann wird diese "Reise" gar nichts ändern.
Ich würde abwarten an deiner Stelle und genau darauf achten, was du wirklich willst! Allein sein, kann auch oft helfen...
Gruß T.