Hallo Leute!
Ich hab mal eine Frage:Weiß jemand von euch,wie ich mein make-Up richtig auftrage,dass ich kleine unebenheiten auch verdecke.
und kennt auch jemand einen S.O.S.tipp gegen Pickel.
Lieben gruß,euer sonnenschein

..
Entgiften und basisch ernähren! Das ganze Cremegeschmiere bringt leider nix, weil das eine Entgiftungsmaßnahme deines Körpers über die HAut ist...
Wenn du also langfristig was machen willst, erkundige dich mal im Buchhandel nach Literatur zur basischen Ernährung...

LG

... ich hab da mal in meinem Kosmetikköfferchen gewütet...
Hallo Sonnenschein !!!

Also ich trage immer erst eine Gesichtscreme auf und lasse diese wenige Minuten einziehen. Anschließend trage ich das Make up (ich nehme das Flüssigmakeup Superfit von Clinique) mit der Fingerspitze auf. Ein Schwämmchen benutze ich hier ungerne, da sich dort drin dann sämtliche Bakterien tummeln und diese zu Neuansteckung von Pickeln führen. Im Anschluss daran decke ich meine Pickel, die noch durch das Make up schimmern ab mit Concealer oder einem einfachen Abdeckstift. Zum Abdecken bzw. Auftragen des Concealers kannst Du hier einen kleinen Kosmetikpinsel (Pinsel aber von Zeit zu Zeit auch mal auswaschen) benutzen, damit kannst Du das gleichmäßiger verteilen.
Zum Fixieren pinsel ich mir dann ein wenig Puder drüber. Solltest Du da einmal zuviel erwischen, gehe anschließend noch mal mit einem Wattepad drüber, das nimmt den überschüssigen Puder auf.

Als Soforthilfemaßnahme gegen einzelne Pickel kann ich Dir Azulenpaste von der Marke Dr. R. A. Eckstein empfehlen. Die Paste ist leicht hellgrün, beruhigt und normalisiert die Haut bevor die Pickel richtig rauskommen. Du musst sie nur lokal ganz dünn auftupfen. Diesen Tipp bekam ich von meiner Kosmetikerin.
Das kannst Du auch unter dem Make up auftragen. Oder über Nacht, wo die Regeneration der Haut am intensivsten ist. Das Produkt kannst Du bei Bedarf über das Internet bestellen.

Wenn Du bereits Pickel hast, die sich entzündet haben oder schon aufgedrückt sind und Du intensivere Sachen brauchst, empfehle ich Dir das "Anti-blemish solutions" (clear blemish gel) von Clinique. Das ist eine kleine grüne Kunststoffflasche. Das bekommst Du z. B. in der Kosmetikabteilung von Galeria Kaufhof.

Ich hoffe, ich konnte helfen !!! Falls Du noch weitere Tipps benötigst, melde Dich !!!

Liebe Grüße sendet Bluemchen