Schieb :fou:
Man, man, bei uns ist das Wetter nach wie vor mies. Leute, wenn ihr Sonne habt, schickt sie mir bitte. Mein Schlechtwetterprogramm ist putzen und schön langsam mag ich nimmer. :fou: Aber bei uns sagen sie die ganze Woche noch schlechtes Wetter an :-/
Und, Joanna, hast ne neue Frisur? Ich hab seit Samstag auch nur mehr kinnlange Haare :-)
Sarah, danke fürs Daumen drücken, können wir echt gebrauchen. Zahn Nr. 11 ist auch durchgebrochen :bien: Hatten heut echt eine ruhige Nacht.
Mit meinem Mann ist das so eine Sache :fou: Einerseits verstehen wir uns ganz gut - und - im anderen Moment krachen wir oft wegen jeder Kleinigkeit aneinander. Hach, weiß auch nicht. Er ist mir manchmal so fremd (hört sich jetzt blöd an), aber wir kommen einander irgendwie nicht mehr richtig Nahe - und - wenn sich mal eine kuschelige Situation ergeben würde, dann kannst du sicher sein, dass unser Zwerg genau da wach wird :-/. Sind glaub ich beide schon richtig gefrustet :fou: - Das sind dann die Momente, wo ich mir denke, dass es besser wäre, vorerst kein 2. Kind zu bekommen - echt. Haben oft schon so Megastress wegen einem, obwohl ich ihm ja eh schon die ganze Verantwortung abnehme. Aber er kann so oft einfach nicht zurückstecken und sieht nicht, dass manche Dinge einfach zur Zeit zweitrangig sind oder mit kleinem Kind einfach nicht so einfach sind (z. B. bummeln). Und da denk ich mir, wie soll ich das dann mit 2 Kindern schaffen und SO einem Mann? Ihr müsst jetzt echt denken, mein Mann ist ein Drachen, dabei stimmt das gar nicht. Er kann sich auch super um unser Mäuschen kümmern, aber manchmal ist er irgendwie selber noch Kind und kann nicht zurückstecken :fou: - Ist irgendwie schwer zu erklären. Sobald irgendwelche Stresssituationen entstehen, ist er einfach maßlos überfordert, obwohl er ansonst einer der liebsten Papis der Welt ist (solange alles entspannt ist). ;-)
So, genug zugetextet - sorry.
Nici, nein, ich hab sie nachts nicht mehr an der Brust. Ich hab für uns ein paar Regeln eingeführt, die ganz gut klappen. Zum einen wird nur mehr zu Haus gestillt (und nirgends mehr in der Öffentlichkeit, auch nicht bei den Großeltern). Stillen gibts zum Einschlafen - aber da stille ich sie nur solange, bis sie runtergekommen ist und schon müde wird - dann bleib ich zwar bei ihr liegen bis sie eingeschlafen ist, aber ohne Brust. Und nachts bekommt sie zwischen 21.00 und 5.00 früh nur mehr Wasser - und das will sie meistens nicht mehr. Heut Nacht ist sie um 20.30 eingeschlafen(sie schläft in ihrem Zimmer ein), um 2.00 munter geworden, da hab ich sie dann zu uns ins Bett gelegt, da hat sie dann weitergeschlafen bis 5.00, dann hab ich sie gestillt und dann hat sie weitergeschlafen bis 7.30. Solche Nächte find ich ganz o.k. Und jetzt sind die Zähne gerade etwas ruhiger, da haben wir richtig schöne Nächte :-) Untertags still ich sie meistens nur mehr zum Einschlafen und nach dem Wachwerden, wenn sie noch nicht richtig ausgeschlafen ist - sonst ist sie oft richtig schlecht gelaunt.
So, jetzt schick ich meinen Roman weg.
HEL, bis morgen, babsi