Also
hab nun Silas ins Bett gesteckt und nachgelesen...
@Kathi, eigentlich sieht Silas -unserer Meinung nach- total anders aus als Cora. ABer auf bestimmten Fotos geht es mir selbst so dass ich finde er sieht ihr als sie so klein war ähnlich. Kann aber auch daran liegen dass beide dunkle Augen haben und ähnliche Haare.
Der Fuss hat sich in den letzten Tagen nicht verändert, hatte heute sogar das GEfühl dass eher wieder etwas schlimmer geworden ist aber ich glaube das kommt auch immer auf Coras jeweilige Verfassung an. Habe in 2 Wochen noch nen Termin bei nem anderen Orthopäden, mal schauen ob der auch meint das sei "normal" :fou: Das Laufen klappt ziemlich gut, sie rennt nun auch schon ab und zu mal. Ihr neuestes Wort ist übrigens AUA und nun zeigt sie ständig irgendein Körperteil an dem sie anscheinend ein AUA hat :fou:
@Nochmal Kathi, wegen deiner Frage mit dem Opa. Also ich hab auch nie an sowas geglaubt - bis zum letzten Jahr. Cora hat ja schon seit der 10.Woche immer schön durchgeschlafen. Aber genau in der Nacht als meine Ma ins Krankenhaus musste ist sie um 4 Uhr aufgewacht und hat geweint. Meine Mutter wurde so gegen 6 Uhr abgeholt und ich denke mal dass sie nicht sofort den Krankenwagen gerufen hat sondern schon ne Weile ihre Atemprobleme hatte. Seither bin ich bei solchen Themen etwas sensibler. Übrigens gabs so ne Situation bei uns in der Familie schon mal vor vielen Jahren. Mein Vater hatte im Urlaub einen Unfall und es ging ihm sehr schlecht. Und ungefähr zu der Zeit als es passiert ist hat mein Bruder zuhause total angefangen zu zittern und wurde unruhig und wusste nicht wieso. Hab das damals nicht so ernst genommen aber mittlerweile bin ich mir wirklich nicht mehr so sicher ob es da nicht doch was gibt was wir einfach nicht erklären können...
@Jenny, gute Besserung an Klein-Pauli. Vielleicht ist es morgen schon viel besser. Manchmal sind die Kurzen trotz Krankheit gut drauf...wünsch dir jedenfalls nen schönen TAg.
@Sanny, ich hab dich nicht vergessen, ich hab ja neulich sogar nach dir gefragt. Ich fühle mich nun einfach mal nicht angesprochen ;-)
Apropos, wo steckt denn unsere Jo???? Meld dich doch mal wieder und wenns nur ein kurzes Lebenszeichen ist!!!
Mit dem Essen ist es bei uns genauso dass wir erst nachmittags Mittagessen, eben dann wenn Chris nach Hause kommt, so gegen 16 Uhr. Ich glaube nicht dass das ein Wessi-Ossi-Unterschied ist sondern mit den Arbeitszeiten der Männer zusammenhängt. Ich werde das umstellen und mittags um 12.30 Uhr Mittagessen wenn Cora im Kindergarten ist. Ansonsten sieht unser Essensablauf so aus: (ca-Zeiten, da Cora nicht immer zur gleichen Zeit aufsteht)
7 Uhr 250-300 ml Milch
zwischendurch Obst, Milchschnitte, Brezel oder ein paar Bissen Brot
11.30 Uhr 1/2 Menü-Gläschen
16 Uhr Mittagessen (nur ein paar Löffelchen)
17.30 Uhr Joghurt
19.30 Uhr 300 ml Milch
Ich finde es absolut nicht schlimm dass Cora noch ihre zwei Flaschen Milch trinkt, im Gegenteil, sie trinkt ja sonst relativ wenig und somit bekommt sie wenigstens genug Flüssigkeit. Ausserdem geniesst sie (und ich) die Kuscheleinheit, denn ich fütterre ihr die Flasche immernoch. Der NAchteil ist halt, dass hier jede Menge Flaschen rumstehen :fou: Ansonsten trinkt sie tagsüber meistens auch aus dem Glas oder Becher, nur wenn wir unterwegs sind füll ich ihr was in ne Trinkflasche ab.
Oh Gott, das wurde schon wieder ein Riesen-Roman...sorry :fou:
Und gute Nacht *wink*