an0N_1276224099zArbeiten - blähungen - novalac -nachts wasser geben
huhu ....
zum thema job/arbeiten:
es ist doch einfach nur wichtig, die zeit, die man mit seinem kind hat sinnvoll zu nutzen. ich kenne paare (gott sei dank nur flüchtig), die den ganzen tag zuhause rumhängen (mutter und vater) und das kind hängt trotzdem im kinderzimmer oder vor dem fernseher.
eine gute freundin von mir musste aus finanzellen gründen nach der geburt sofort (und bis jetzt noch) weiter arbeiten ... aber dafür war ihr das wochenende heilig und sie hat es sinnvoll mit ihrer tochter genutzt und genossen.
ihr tochter ist mittlerweile 11 jahre alt, geht aus gymnasium und hat sich ansonsten auch super entwickelt. ein tolles mädel, kann ich euch nur sagen!
so ... falls das jemand mit bekommen hat ... meine hebi meinte ja, ich soll meinen kleinen keno nachts wasser geben ...
ich muss zugeben, dass ich meinen keno nachts wieder milch gegeben habe, weil ich einfach ein besseres gefühl damit hatte ... und ... kennt jemand das buch: jedes kind kann schlafen lernen?
hier ist die methode von meiner hebamme beschrieben. allerdings sollen die säuglinge mind. 5 wochen alt sein und 5 kilo wiegen.
keno ist zwar 5 Wochen und 3 Tage alt, aber hat noch keine 5 kg. somit hätte ich mir den nächtlichen kampf ersparen können.
leider hat er ganz schön mit seinen bauchweh zu tun. nachdem ich gefüttert habe (ca. 15 min später) hat er ab und zu das bedürfnis ganz tüchtig drücken zu wollen - bekommt einen hoch roten kopf und ein schmerz verzehrtes gesicht mit anschließenen weinen. tja .. und da drückt er auch gleich die milch nach oben.
sab hilft nicht - kümmel-öl auch nicht, fliegergriff begrenzt, oberschenkel-wippen begrenzt, lefax schon eher ... aber ich kann den doch nicht ständig mit lefax zuschütten.
ich füttere noch die pre und habe nun aber aus der apotheke novalac BK (Blähungen) und novalax H für nachts bestellt. Das wird Donnerstag vielleicht eintruddeln - Nächste Woche kann ich mehr berichten.
hoffentlich es geht unseren kleinen damit schnell besser. die vormittage und die nachmittage bis abends 22 uhr (seine letzte mahlzeit für den tag) sind desöfteren der horror.
gruß, jessica mit keno 5 wochen 3 tage