Irgendwie ist es schon Komisch. Mein Mann (30 Jahre) und ich wollten eigentlich noch keine Kinder. Tja aber irgendwie hatten wir ein kleines Unfallchen :-) und nun freuen wir uns schon ziemlich auf den Nachwuchs.
Bin mal gespannt was der Arzt sagt (habe letzte Woche am Fr. einen Test gemacht der besagt das "wir" schwanger sind). Ich hoffe diese Woche geht schnell rum.
Meine Frage kommt jetzt. In letzter Zeit hatte ich an den Wochenende ziemlich viel geraucht und mit Freunden Alkohol getrunken. Nun habe ich Angst, dass dies die Auswirkungen auf das Kind genommen hat. Weiß jemand von Euch wann man eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen kann? Habe auch erst vor ca. 8 Wochen mit der Pille aufgehört (wollten mit Kondi verhüten aber wie man das jetzt sieht ist da etwas schief gegangen *zwinker*).
Gruß
Sam
Komisch
Hallo Sam!
ich bin auch gerade etwas am zittern.
Wir wollen noch keine KINDER,
und die Pille hab ich auch erst vor einigen Wochen abgesetzt. Und eigentlich sollte ich in 3 Tagen meine Mens bekommen. Nur leider merke ich noch nix davon.
Normalerweise hab ich sowas mit der Pille nur leicht gemerkt und ohne eigentlich schon immer mind. eine Woche vorher.
Wir haben nämlich auch nur mit Kondom verhütet.
Naja vielleicht hat sich meine Regel auch nur verschoben +hoff*
Wie ist es denn bei euch gewesen? Ist das Kondom gerissen? Bei uns war nämlich auf den ersten Blick nichts zu bemerken.
Würd mich mal interessieren.
Kann ja sein das es sowas wie einen Haarriss gibt?
Mach dir keine Sorgen, da du wohl noch am anfang der Schwangerschaft bist ist es nicht schlimm,das du geraucht und getrunken hast.
Habda schon mal einBEricht drübergelesen,
weil das Baby noch nicht vollständig gebildet oder so.
Ich glaube eine Fruchtwasseruntersuchung wird ab dem 5.SSM gemacht.
Grüsse honey
Normalerweise noch keine Gefahr
hallo sam,
also soweit ich weiß, ist in den ersten wochen - also bis man wirklich weiß, dass man schwanger ist - noch kein risiko fürs baby wenn man alkohol getrunken hat. wichtig ist nur, wenn sich das baby in entwicklung befindet, man dieses nicht mehr tut. man weiß ja im vorhinein nicht, dass man schwanger ist. ich hatte damals auch angst, da wir noch eine geburtstagsfeier hatten, wo ich etwas getrunken hatte und mein arzt meinte, dass das in so einem frühen stadium war, so dass es dem baby nicht geschadet hat. fruchtwasseruntersuchung kann man glaub ich bereits vor der 12 woche machen lassen, aber lass dich beraten, glaub nämlich, dass die ärzte das nicht mehr so gern machen, da anscheinend ein größeres risiko besteht, dass es eine fehlgeburt wird. mach dir nicht zuviele sorgen und sprich mit dem arzt über deine angst. ich persönlich glaub aber nicht, dass du dir da sorgen machen musst. pass aber ab jetzt auf euch auf.
alles gute.
sunshine 34 ssw
Danke
Hallo Sunshine,
Danke für Deine Antwort. Ist schon irgendwie komisch wie sich plötzlich die persönliche Einstellung zu einem Kind ändert.
Versuche im Moment auch mich richtig zu ernähren, weißt damit es alles bekommt was es für ein gesundes Wachstum braucht.
Habe halt einfach ein wenig Angst, da mein Bruder mit Epelepsi geboren wurde. Es ist bei uns zwar nicht in den Genen (sondern Ärztepfusch) aber irgendwie hat man halt doch angst.
Gruß
Sam
Danke für Deine Antwort
alsob bei uns ist es gerissen! Uns macht aber dieser "Unfall" nichts aus. Im Gegenteil wir freuen uns jetzt sogar darauf.
Mir haben schon viele Frauen gesagt das man sich nie "reif" für ein Kind fühlt aber wenn es dann soweit ist ändert sich die Einstellung schlagartig und genau so war es bei uns.
Mein Mann ist jetzt sogar schon verrückter als ich. Er möchte den Schrank und den Wickeltisch selbst bauen und ein "Schutzgeist" hat der Nachwuchs auch schon (ein altes Türschild von dem Erbauer unseres Hauses). Irgendwie witzig.
Mach Dir um Deine Mens. keine so großen Sorgen! Meine Freundin nimmt nun schon seit einem Jahr keine Pille mehr und hat seit sie damit aufgehört hat keine Tage mehr (Hormone sind nicht richtig im Einklang).
Gruß
Sam