• Mein Baby
  • Wie macht ihr das mit den Flässchen?

Mein sohn ist 6 Monate alt und bekommt seine Flässchen Morgens Abends und Nachts Mittags bekommt er schon Glässchen doer selbst gekochtes was er auch gerne mag...aber wie macht ihr das mit dem Flässchen? Pulover in die Flasche dann abgekochtes wasser drauf und schüttel? oder umrühren? oder erst etwas warten bis das Wasser kühler ist...bin in dieser Sache etwas überfragt hehe bitte um eure Hilfe...

Danke schonmal
LG:Lisa+Toni Jerome der gerade friedlich schläft... :)

Ganz einfach ;-)
ich hab ne große thermoskanne, in der das wasser schon abgekocht und in der passenden temperatur bereit steht. auf der milchpulverpackung steht je nach alter wieviel wasser du in die flasche geben sollst und wieviele messlöffel du anschließend an pulver dazu gibst. du schraubst nen suger drauf und schüttelst vorsichtig, damit am besten nicht zu viel schaum entsteht- kann bauchweh verursachen- anschließend steckst deinem süßen das ding in den mund ;-)
schöne grüße

Hiiii
    also ich mach das so ich geb zuerst die hälfte in die flasche heisses wasser aus der thermoflasche dann kaltes drüber also mischverhältnes 50:50
    pulver,schütteln und fertig... so verschwendet man aauch nicht unnötig wasser.

lg serap

Aber bitte..
      ...erst wasser dann pulver in die flasche, sonst entstehen nämlich klümpchen.

hourig_12755538

Wenn
      du dabei nicht den wilden barkeeper spielst, dann kannst du sie auch schütteln ;-) ansonsten halt irgendwie umrühren, aber ich weiß nicht ob das so gut funktioniert. ich schüttel von anfang an...