...es ist ein Kreuz mit der Namenssuche. Wir kommen auf keinen grünen Zweig!!!

Für Jungs haben wir
Magnus
Bastian
Elias
wobei ich Elias eher lahm finde und mein Freund Magnus eigentlich nicht mag :D Bliebe Bastian, der uns beide nicht vom Hocker reißt.

Für ein Mädel (was es wohl auch wird):
Leni
Maya
Seit heute finde ich Leni irgendwie zu klanglos, Maya gefällt uns beiden aber mein Freund steht total auf Leni. ZN wird definitv Marleen sein.

Ja....und nu wissen wir auch nicht weiter :D
Die Mädchennamen stehen mehr oder weniger aber der Jungenname....Ich weiß nicht wieviele Namensseiten ich durch habe und wieviele Babygalerien aber es ist NICHTS dabei..
Für einen Jungen (falls es wider Erwarten doch einer werden sollte) siehts wie ihr sehen könnt sehr mau aus.
Nordische Namen sind schön aber nicht ZU nordisch, nichts a la Tjark, Bosse, Lasse usw.
Auch soll der Name, egal ob Mädchen oder Junge, nicht zu exotisch ein. Alte Namen sind schön, aber eben auch nicht ZU alt sow wie Otto, Gustav usw.
Ich weiiß nicht weiter uns fällt absolut NICHTS mehr ein!

Hallo ..

Bastian finde ich okay, aber wie du selbst schreibst reißt es einen nicht vom Hocker !!
Magnus ist gar nicht mein Fall......
Elias :AMOUR: ..finde ich echt schön, und ich könnte mir vorstellen, dass ich einen weiteren Jungen so nennen würde !!

Weitere Vorschläge :

Gabriel
Raphael
Paul
Maximilian
Noah
Leonard

Die Mädchennamen finde ich beide sehr schön, aber da du ja schreibst dass der ZN auf jeden Fall Marleen sein wird fände ich Leni passender, denn ich mag es nicht so gerne wenn zwei Namen mit dem selben Buchstaben beginnen ..
( Benjamin Blümchen, Karla Kolumna :D )

Also :

Bastian :BIEN:
Magnus :MAL: :MAL:
Elias :AMOUR:
Maya :BIEN:
Leni :BIEN: :BIEN:

Liebe Grüße Mariella

...
    Magnus ich finde die Bedeutung einfach :MAL:
    Bastian mag ich persönlich gar nicht, weil die Abkürzung Basti wär und ich den gar nicht mag. Sebastian wäre dann besser und dann Sebi nennen.
    Elias ist mir zu weiblich.

Vorschläge für EN:
    Aaron
    Jan
    Julius
    Philipp
    Paul
    Emil
    Leonard

Vorschläge für Zn:
    Jonathan
    Alexander
    Seabstian
    Benedikt
    Konstantin

Mädels:
    Leni :AMOUR:
    Maya mit J finde ich es besser.
    Mara mag ich auch sehr gern
    Marleen ist auch :BIEN:
    Wie fändet ihr denn Jana Marleen?

LG

:-)
    Paul fällt leider raus, das Kind eine Kumpels heisst schon so, Sebastian fällt auch raus weil der beste Freund meines Freundes schon so heißt...Ebenso wie Jana, den ich supertoll fine, aber so heißt leider die Schwester meines Freundes :(

die Namen sind schon alle ganz gut aber es ist wie immer: Sie sind "nett" aber nicht toll, so wie es bei Leni und Maya war....Wieso ist das bei Jungen bloß so unglaublich schwer. Jonas finde ich ja auch toll aber ich bin Erzieherin und hatte in meiner letzten Kindergartengruppe gleich 3 Mal Jonas! Da wären wir auch shcon beim Knackpunkt, was alles noch schwerer macht. Ich bin quasi vorgeschädigt ^^ Zu sooo vielen Kindernamen die eigentlich schön sind habe ich schreckliche Assoziationen. Gabriel ist das bete Beispiel. stand auf der Liste, finde den Namen schön aber ich kenne ein Kind das so heißt, das einfach einfach nur grauenhaft ist. Kanns nicht anders sagen, es ist einfach so :D
    das machts nicht wirklich einfacher sonst würde es wahrscheinlich sgar Gabriel werden aber dieses Kind hat ich in mein Hirn gebrannt und geht da nicht mehr raus :D

in'am_11904138

Hallo

Ich mag ebenfalls beide Mädel-Namen sehr gerne!

Leni :AMOUR:
    Maya :AMOUR:

Ich persönlich würde wohl Leni favorisieren, ist aber Geschmacksache.

Bei den Jungs sieht es schon anders aus:

Bastian - geht so - mir gefällt die Abkürzung Basti nicht
    Magnus - geht so - mir persönlich gefällt Marius od. Marian besser :BIEN:
    Elias - gefällt mir am besten von den Vorschlägen, aber halt häufig.

Bei den älteren Namen gefällt mir

Kilian richtig gut :AMOUR:

Weitere Vorschläge:
    Fabian :AMOUR: - find ich schöner als Bastian
    Felix
    Damian
    Adrian
    Linus
    Oliver
    Dominik - :AMOUR: in letzter Zeit gefällt mir dieser Name immer besser
    Anton
    Gregory
    Benedikt
    Claas
    Dario

LG und alles Gute

:-)
      Janina finde ich ganz schön aber ein Mädchenname müsste jetzt Maya und Leni übertreffen und das is seeeehr schwer :D

Linus fand ich ja schön aber mein Freund denkt dabei sofort an das Computerprogramm Linux :roll:
      Fabian hatte er auch vorgeschlagen aber irgwendwie kann ich mich mit dem nicht anfreunden.
      Haaach es is aber auch echt schwer....
      Vorgeschlagen hatte ich noch Lauri aber wenn Lauri mal 30 is , ist der Name nun auch nicht mehr das gelbe vom Ei :shock:

leonie_12133244

Hallo

Leni und Maya sind wirklich beide super schön. :AMOUR: Wenigstens ist die Chance ja scheinbar gross, dass es ein Mädchen wird ;-)

Linus hätte ich jetzt nie und nimmer mit der Open-Source-Software Linux in Verbindung gebracht. Das finde ich jetzt zu weit hergeholt!!!!

Da könnte man ja Bastian auch mit Michael Ende und der unendlichen Geschichte in Verbindung setzen.... usw. usw.

Also wenn euch Linus überzeugt, dann wäre dies wirklich ein super süsser Jungenname!! :BIEN: Vor allem auch passend später für einen erwachsenen Mann. Dies ist mir auch wichtig, dass es nicht nur zu einem Kind passt.

LG und weiterhin toi toi bei der Namenssuche!!!!!!!!!

Leni ist toll,
        und Marleen ist auch ganz klasse, zusammen klingt es aber doch ganz schrecklich... Und wenn ihr nur Marleen nehmt???

Maya ist in unserer Region (HH) gerade der Renner und mich erinnert es immer an den Nachnamen Mayer/Meier, klingt mit Marleen auch nicht so gelungen, oder? Wie wärs mit Yuna?

Eure Jungennamen finde ich ok, wobei mir Elias zu oft wäre...
        Ich finde gerade den Namen Bendix so toll...

So würde ich die bewerten:
        Elias :AMOUR:
        Sebasian :-D Bastian :BIEN:
        Magnus :FOU: :???:

Maya :AMOUR: auch Maja :AMOUR:
        Leni :-/ ich mag Lena viel viel lieber!Leni ist eher Abkürzung..Aber total schlecht ist der nicht ;-)
        Milena,(Malina),Helena,Elena,M arlene/a,Elin,Elinor
        lg

darcey_12365483

.....
          Mein Freund möchte unbedingt Leni. Mir würde Marleen allein schon reichen aber er liebt diesen Namen einfach....Und da ich ihn so schlecht nicht finde, wirds drauf hinauslaufen wenns nun keine Maya werden sollte.
          Bendix ist so gar nicht mein Fall :-/