Hey,
es stehen jetzt nur noch 3 Namen zur Auswahl und zwar:
Lotta
Emma
Emily (absoluter Favorit meines Mannes)
Wenn ihr nochmal so lieb wärt und die bewertet?
Vielen Dank, liebe Grüße Ariane mit Mia Pauline
Hey,
es stehen jetzt nur noch 3 Namen zur Auswahl und zwar:
Lotta
Emma
Emily (absoluter Favorit meines Mannes)
Wenn ihr nochmal so lieb wärt und die bewertet?
Vielen Dank, liebe Grüße Ariane mit Mia Pauline
Nochmal
kurz zur Häufigkeit der Namen. Ich finde ob der Name abgelutscht ist oder nicht ist immer Ansichtssache. So heißt es z.B. Emma ist plump und es gibt schon 1000, dazu kann ich nur sagen, ich kenne nur eine einzige. Dafür gibt es bei uns in der Straße 3 Björns, wer hätte das gedacht? Die Häufigkeit der Namen spielt für uns also keine große Rolle. Uns gefallen diese 3 Namen super gut und würden uns freuen, wenn ihr sie nach Klang und Gefallen und nicht nach der Häufigkeit bewerten würdet.
Danke und einen schönen Abend noch, Ariane
Bewertung
Lotta 6
Emma 2
Emily 3
am besten gefällt mir Emma, Emily ist auch nett, aber im Grunde passen die alle drei gut zu Mia
:-(
zu emma stell ich mir immer eine ziemlich dicke ältere frau vor, die den ganzen tag im cafe sitzt und kuchen in sich rein stopft....
Lotta klingt nach einer dürren alten frau.....
also ich kann mit diesen namen echt nichts anfangen...
da würde mir dann noch am besten emily gefallen. aber das klingt so nach kleinem kind. und es soll doch hoffentlich mal eine gestandene frau draus werden!
:AMOUR:
EMMA
Eindeutig:
EMMA
Lotta finde ich für ein Kind gut, aber zu einer erwachsenen Frau passt der Name irgendwie nicht. (Eine Studentin aus meinem Seminar hieß so.)
Emily gefällt mir auch, aber den Namen gibt es in zahlreichen Schreibweisen und ist daher nicht so schlicht und einfach wie Mia. Deshalb passt Emma am besten.
VG
:roll:
Mein Mann möchte unbedingt eine Tonia oder eine Emily und ich gerne eine Emma...da die Namen aber schwer kombinierbar sind such ich jetzt noch weiter nach Alternativen. Ich denke ich werde ihm später nochmal Emilia unter die Nase halten, den fanden wir von Anfang an beide sehr schön, haben ihn dann aber wieder verworfen weil er schon recht ähnlich zu Mia ist...Habt ihr noch Vorschläge? Ich flippe bald aus. Würden wir bloß einen Jungen bekommen, dann hätten wir längst einen Namen :roll: Was haltet ihr denn von:
Mia&Tonia
Mia&Emily
Mia&Emma
Mia&Emilia
Lg, Ariane
Ich
glaube wir haben endlich DEN Namen gefunden :) Und zwaaaar: NORA :AMOUR: den finden wir beide super und er passt mMn auch gut zu Mia. Als ZN haben wir folgende:
Nora Emilia :AMOUR:
Nora Marlene
Nora Matilda
Nora Josephine
Nora Louise
Danke für eure Hilfe :)
Lg, Ariane mit Mia Pauline und Würmchen
Nora Emilia
der Name ist einfach schön! Da dreht sich am Spielplatz nicht jedes Kind um, eure kleine Nora muss sich nie für ihren Namen schämen, abkürzen kann und muss man nichts. Sowohl eine Erwachsene als auch ein Kind kann so heißen!
Nora Emilia ist meiner meinung nach einfach schön! :AMOUR:
LG
.
Nora Emilia & Nora Josephine
finde ich als Kombis recht gelungen; überhaupt ist Nora ein schöner Name. Mir fällt noch ne Kombi ein: Nora Valentina, finde ich auch sehr harmonisch
:AMOUR:
* Nora Emilia * :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Alle Kombis finde ich gelungen
Nora Emilia toll
Nora Marlene ist ok, klingt etwas hart/rau
Nora Matilda, ok, aber Mathilda gefällt mir etwas besser
Nora Josephine, besser finde ich Josefine
Nora Louise ok
Nora Mathilde
Nora Leonie
Nora Helene