A
an0N_1274908899z

• 25. Jan 2010
  • Beitritt 25. Jan 2010
  • 4 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen,
    etwas früher als erwartet aber topfit kam am Samstag unsere kleine Prinzessin zur Welt. Spontan haben wir uns für den Namen Elin Matilda entschieden, passt einfach super zu ihr. Da die Geburt problemlos verlief und die Kleine wohlauf ist, genießen wir heute schon das Familienleben zuhause :o)
    Danke euch allen für die Hilfe bei der Namenssuche!
    Liebe Grüße, Ariane mit Mia Pauline und Elin Matilda

• Ich
    glaube wir haben endlich DEN Namen gefunden :) Und zwaaaar: NORA :AMOUR: den finden wir beide super und er passt mMn auch gut zu Mia. Als ZN haben wir folgende:
    Nora Emilia :AMOUR:
    Nora Marlene
    Nora Matilda
    Nora Josephine
    Nora Louise
    Danke für eure Hilfe :)
    Lg, Ariane mit Mia Pauline und Würmchen

• :roll:
    Mein Mann möchte unbedingt eine Tonia oder eine Emily und ich gerne eine Emma...da die Namen aber schwer kombinierbar sind such ich jetzt noch weiter nach Alternativen. Ich denke ich werde ihm später nochmal Emilia unter die Nase halten, den fanden wir von Anfang an beide sehr schön, haben ihn dann aber wieder verworfen weil er schon recht ähnlich zu Mia ist...Habt ihr noch Vorschläge? Ich flippe bald aus. Würden wir bloß einen Jungen bekommen, dann hätten wir längst einen Namen :roll: Was haltet ihr denn von:
    Mia&Tonia
    Mia&Emily
    Mia&Emma
    Mia&Emilia

Lg, Ariane

• Nochmal
      kurz zur Häufigkeit der Namen. Ich finde ob der Name abgelutscht ist oder nicht ist immer Ansichtssache. So heißt es z.B. Emma ist plump und es gibt schon 1000, dazu kann ich nur sagen, ich kenne nur eine einzige. Dafür gibt es bei uns in der Straße 3 Björns, wer hätte das gedacht? Die Häufigkeit der Namen spielt für uns also keine große Rolle. Uns gefallen diese 3 Namen super gut und würden uns freuen, wenn ihr sie nach Klang und Gefallen und nicht nach der Häufigkeit bewerten würdet.
      Danke und einen schönen Abend noch, Ariane

• Hey,
      es stehen jetzt nur noch 3 Namen zur Auswahl und zwar:

Lotta
      Emma
      Emily (absoluter Favorit meines Mannes)

Wenn ihr nochmal so lieb wärt und die bewertet?

Vielen Dank, liebe Grüße Ariane mit Mia Pauline

• Hey zusammen,
      ich habe vor einiger Zeit schonmal einen Beitrag gepostet weil wir einen Namen für unser zweites Würmchen suchen. Mittlerweile wissen wir, dass es wieder eine Prinzessin wird :) wir suchen also einen schönen Mädchennamen der wenigstens ein bisschen zu Mia Pauline passt. ET ist in vier Wochen, uns rennt also ein wenig die Zeit davon. Wäre lieb wenn ihr unsere Ideen nochmal bewerten könntet. Unsere Favoriten sind:
      Noa
      Lotta
      Emma
      Bella
      Isabella
      Matilda
      Marlene

Lg, Ariane mit Mia Pauline

• Hallo zusammen,
      wir erwarten Anfang April unser zweites Kind und konnten uns bisher noch nicht auf einen Namen einigen. Ideen sind da nur entscheiden konnten wir uns noch nicht. Unsere "Große" heißt Mia Pauline und der Name sollte irgendwie dazu passen.
      Unsere Ideen bisher sind folgende:
      Emilia
      Sophia
      Antonia
      Matilda
      Isabella
      Emma
      Marlene

Jonah
      Paul
      Nico
      Noah
      Elias
      Henri

Habt ihr noch Vorschläge und Ideen? Findet ihr es komisch, wenn ein Name sehr kurz und einer eher lang ist? Also z.B. Mia&Isabella oder Mia&Matilda? Gerade die beiden Namen sind nämlich meine Favoriten momentan. Und Isabella abgekürzt als Bella würde auch super zu Mia passen, oder?
      Lg, Ariane mit Mia Pauline