hab jetzt schon gehört das es den Namen wohl sehr häufig gibt.
Ich persönlich kenne KEINE Lina.

1) Wieviele Mädchen kennt Ihr mit dem Namen? Haben die Doppelnamen?
2) Wie alt sind diese Mädchen?

Danke schon mal für die Antworten........

lg.

Lina
Also ich finde den Namen super und kenne auch nur 2
eine heißt Lina Sophie und ist 3 Jahre die andere heißt
Lina Charlotte und ist ungefähr 5 Jahre

Wenn du deiner Lina einen ZN geben möchtest finde ich Marie sehr schön,aber das ist ja deine Sache :-)

Eine
Ich kenne eine und sie ist 11 Jahre alt. Ob sie einen zweiten Namen hat, weiß ich nicht.

Hallo
Lina ist nicht mein Fall, klingt in meinen Ohren etwas langweilig.

Ich kenne eine Lina, sie ist 3.

LG

Hab auch eine :mrgreen:
Bei uns (Hamburg) gibt es den Namen extrem oft! In jeder Klasse ist eine und ich höre den Namen ständig beim Einkaufen.

Ich wollte damals auch unbedingt eine Lina, aber da war der Name schon im Kommen (2002). Wegen der Häufigket wollte ich dann etwas "davor" und habe mich aus religiösen Gründen für das Joel entschieden = Joelina.

Der Name ist die weibliche Verniedlichungsform des frz Namens Joel und wird auch so ausgesprochen - vorne ganz weich und das "e" etwas mit (als wenn man Joel sagen möchte).

Rufen tun wir sie aber nur Lina (sie ist halt "die Lina" in unserer Familie und im Freundeskreis, so wie eine Henriette immer "die Jette" ist). Schön finde ich auch Malina oder Nelina :AMOUR:

Gruß
Hubba

alison_12762025

Wow
    Joelina find ich auch sehr schön.

aber wahrscheinlich liegt es echt an der Region. Ich bin aus dem Süden Deutschlands und da hab ich den Namen LINA echt noch überhaupt nicht gehört.

Gruß Finja

;-)
    ich mag den Namen Lina und ich kenne persöhnlich auch "nur" 2! Die eine ist 5 und die andere ist 1 Jahr alt.

Doppelnamen haben beide nicht, wohl aber einen Zweitnamen! Die Kleine heißt Lina Franziksa (nach der Patentante)

liebe Grüße Elena mit Lilly Marleen :AMOUR: