Hallo zusammen
ich liebe den Namen Olympia einfach total, finde er sieht geschrieben wunderschön aus und hat einen tollen Klang ( und es gibt eine Oper mit einer Olympia die eine suuperschöne Arie singt ;) soviel zu den persönlichen hintergründen;) )

Bin mir aber nicht sicher ob man dem kind mit dem Namen schaden würde?!
findet ihr ihn mit einem zweit- bzw doppelnamen vergebbar?

Fallen euch passende ZN dazu ein?

Eure Meinung ist gefragt:)

Hallo,
ich kenne eine Olympia. Die Mama ist Polin, der Papa Grieche, da passte das ganz gut! Sonst würde ich den Namen persönlich nicht vergeben...

Gruß Sanne

Olympia? :???:
Also, ich finde den Namen etwas zu aufgetragen, wenn ich ehrlich bin.
Da finde ich Namen wie Summer, Hope, Melody, Apple, May, Heaven etc. noch besser, da sie wenigstens "fruchtig-frisch-lebhaft" klingen. ;)
Aber auch nur als ZN.
Olympia finde ich weder als EN noch als ZN schön. :MAL:
Mir gefällt der Klang einfach nicht, abgesehen von der Assoziation.
Wenn es denn unbeding der Name sein muss, dann bitte als ZN!
Der EN sollte mMn dann kurz sein wie:

Lia/ Mia/ Nia/ Pia/ Ria
Nele
Anna
Lisa
Ina/ Isa/ Ira
Lily
Juna
Lena
Lucy
Dina/ Lina/ Nina/ Sina/ Tina
Emma
Jana
Zoe
Kira
Bea
Una/ Uta
Amy
Holly
Rosa
Paula
Hanna
Laura
Julia
...

Zoe Olympia und Julia Olympia fände ich persönlich als Kombi am besten.

LG

:FOU:
Naja ganz ehrlich gesagt finde ich den Namen nicht so sonderlich hübsch :roll: ,weil der Zwerg sich evtl Sprüche anhören müsste wie z.B : wurdest du bei den Olympischen Spielen gezeugt?,oder hast du die Fackel gestohlen? usw :shy:

Als ZN wäre er denn durchaus vergebbar..

Johanna Olympia
Jolina Olympia
Julia Olympia
Victoria Olympia

Eigentlich
Klingt Olympia sehr schön! Da muss ich dir recht geben!
Aber ich denke, das Kind wird dann mit Olypmia und so aufgezogen!

Verliebt :AMOUR:
habe mich auch grad in den Namen verliebt =)
klasse name..Ehrlich!!

finde ihn suuuper shchön..oki..ich mag fast alle namen.
aber olympia sieht geschrieben total toll aus und hat einen schönen klang..

Ich nenn meine jetzt auch so..xD
Nein quatsch...naja wobei..eigebtlich solls ne hannah werden,aber im Moment gefällt uns der Name nicht mehr soo..=(

Also ich finde den Namen super!! :AMOUR:
Nein wirklich!!
Wenn dir der Name gefällt, warum nicht?? Ich finde ihn schön und diesen Namen hat auch nicht jeder! Er ist aufregender und einzigartiger und einfallsreicher als z.B. Lena!!

Ich würde ihn nehmen!!!! Umbedingt!!!! Mir gefällt er ehrlich gut, und auch wenn andere ihn unvergebbar finden, wenn deine kleine dann erst mal da ist und so heißt, gewöhnen man sich sowieso daran. Man gehwöhnt sich an jeden Namen, und man kann auch mit jeden Namen veräppelt werden.
Ich glaube, dass mehr Kinder den Namen Olympia bewundern werden und auch so einen haben wollen, als wie der Name schlecht gemacht wird.

z.B. mit mir ging eine Anna in die Klasse. Anna ist doch ein ganz normaler Name, da glaubt man, man kann nichts damit falsch machen. Irgendwann sagte ein Klassenlehrer zu ihr Ana! Von da an wurde Ana. Und da bei uns eine geläufige Verniedlichung von Anna Annerl ist wurde aus Ana Anal. So war sie bei allen nur mehr unter ANAL bekannt!!!! Das ist echt gemein. Und das kann dir bei Olympia nicht passieren!!!!