Guten morgen zusammen :-)
wollte euch mal um eure Meinung bitten :-D
Bin zwar erst ganz frisch schwanger aber mache mir schon so meine Gedanken...
Wir haben bereits eine Tochter , die den Namen Emilia trägt, nun gefällt mir Elisa sehr gut.
Findet ihr Emilia und Elisa sind zu ähnlich oder könntet ihr euch Schwestern mit diesen Namen vorstellen?

LG und jetzt schon ein Dankeschön für eure Antworten ;-) , bellis

Ich
finde es nicht schlimm wenn die namen ähnlich sind, aber ich müsste wohl auch etwas grinsen wenn ich das hören würde;)

kann aber auch sein dass ich da nich ganz objektiv bin, da mit elisa nicht gefällt

Ich finde
die beiden Namen nicht zu ähnlich, weil sie mMn einen ganz anderen Klang haben, da der Name nur mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnt und es nicht beispielsweise eine Kombi wie
Emilia und Emina ist.
Emilia ist übrigens ein super schöner Name! :AMOUR:
Aber auch Elisa gefällt mir!

LG

Nee...
finde die gar net ähnlich, anders wäre es wenn du eins Emilia und das andere Emily nennen würdest oder Amelie, das wäre dann schon anders, aber Elisa ist ein völlig anderer Name und auch recht schön.
Mach dir keinen kopf und nehm das wenn du es schön findest.

lg

Hannah 38 woche

:-)
Also ich finde beide Namen sehr hübsch und durchaus an Schwestern vergebar.
Die beiden fangen nur mit dem gleichen Buchstaben und an und hören halt wieder beide mit a auf ... finde das jetzt nicht so schlimm und wenn dir beide Namen gut gefallen :-)
Du könntest auch eine andere Form von Elisa nehmen,
vl Elise, Lisa, Elisa, Alice, Alica?
Aber eigentlich finde ich Emilia und Elisa schön :-)
LG

wynter_12245661

Ja...
    Alice finde ich auch total schön, aber eben auch mit A ausgeprochen, also net Äliss ausgesprochen wie bei Alice im wunderland. ;-)
    Find ich fast schon schöner wie Elisa.

Hallo...
    also danke für eure Meinungen und Vorschläge, neue sind natürlich weiterhin willkommen ;-)

Alice/Alica gefällt mir leider nicht so, Lisa ist mir etwas zu langweilig aber Elise finde ich schön :AMOUR:
    Würdet ihr da das e am Ende mitsprechen oder nicht??

LG, bellis

Hallo,

ich finde das nicht zu ähnlich. Ich finde das schön zusammen! Eliane/Liana gefällt mir auch gut!

Gruß Sanne

Ne nicht zu ähnlich!
      Ist ja nicht so wie bei Emilia und Emely!
      Allerdings würd eich Das e mitsprechen oder einfach Alice nehmen!

...
      ich persönlich finde die namen nicht zu ähnlich..

lg =)

So also die Mehrheit ist ja nun der Meinung, dass die Namen nicht zuuu ähnlich sind.
      Jetzt ist mir noch ein Name eingefallen MADITA, evtl. Madita Elise ??

Also Emilia und Madita, wie findet ihr die Kombi??

Lg, bellis

lunete_12062969

Hey :-)
        Das freut mich, dass dir Elise gut gefallen hat ;-)
        Madita wunderschöner Name passt sehr gut zu Emilia, Elise find ich als ZN auch toll würde dann aber kein e sprechen
        noch viel Glück
        LG

@Elisa: ist ja witzig ;-) Eliana gefällt mir nämlich auch total gut aber mein freund ist leider nicht sooo begeistert ...

wir haben ja noch bis mai zeit einen passenden namen zu finden :-)
        achso für einen jungen finde ich die namenssuche noch viiiel schwieriger, ich finde julius sehr schön aber das kann sich in den nächsten monaten noch x-mal ändern ;-)

einen schönen abend euch allen, bellis

lunete_12062969

:BIEN: :BIEN: :AMOUR: :AMOUR: :BIEN: :BIEN:
        Madita ist sehr sehr schön und vor allem süß!
        Und passt sehr gut zu Emilia, ich mag nähmlich Elise nicht so.

LG
        Daniela mit Hannah und Emilia :AMOUR: