Hallo Ihr ! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. So ganz langsam verzweifele ich. Folgende Situation: Ich habe nach 9 jähriger durchgehender Pilleneinnahme diese abgesetzt. Das war im Juni. Anfang September habe ich das erste mal meine Periode gehabt und jetzt lässt sie schon wieder auf sich warten. ( Mittlerweile 37 ZK und nix passiert) Habe vorgestern einen Test gemacht : NEGATIV .Hat eine von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wie lange dauert es denn noch, bis sich der Körper darauf eingestellt hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Huehnchen

Hallo Hühnchen
Also, anscheinend dauert es ungefähr ein halbes Jahr, bis sich der Körper nach Absetzen der Pille wieder umgestellt hat.
Ich habe Ende März die Pille abgesetzt und mein letzter Zyklus hatte 38 Tage. Wie du siehst muss man schon ein bißchen Geduld aufbringen!
Liebe Grüße Minnimaus

Hallihallo!
Es sind doch erst 3 Monate! Erfahrungsgemäß dauert es so seine Zeit bis der Zyklus wirklich regelmäßig kommt, bei manchen pendelt er sich ohne Pille gar nicht mehr regelmäßig ein! Ich hab auch im April die Pille abgesetzt und erst seit September wirklich einen 28 Tg. Zyklus!
Ich glaub, dass es auch darauf ankommt wie lang man die Pille genommen hat!
Ich hab sie 5 Jahre eingenommen!
Willkommen im Klub der "jeden Monat nervös werdenden, weil Periode nicht rechtzeitig kommt und gleich zur Apo rennenden und Test kaufenden Frauen" *g*
Ich hab auch 2 oder 3 Tests gemacht, bis es mir einfach zu blöd geworden ist und einfach nur mehr abgewartet habe.

Also dann, L.G., Tia

9 Monate....
...... nachdem ich die Pille abgesetzt habe und 2 Monate nachdem ich Mönchspfeffer (60 Tage /einmal täglich) genommen habe, ist mein Zyklus wieder auf 29 Tage. Ob es schlussendlich der Mönchspfeffer war oder nicht, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen (wurde mir empfohlen), aber bevor ich damit angefangen habe war mein Zyklus im besten Falle 43 Tage.....
und Geduld, Geduld, Geduld... (die muss ich noch üben !)

Grüsse
Veena