Hallo

Ich weiß,i komm jeden Tag mit einem anderen ausgefallenen Namen daher, aber nur unsere Kleine kommt schon in ein Paar wochen und mein Freund und ich können uns immer noch nicht einigen:
Ich sag, eher normal, er ausgefallen...

Also washaltet ihr von Wanda?? oder Phoebe?
Oder habt ihr einen normalen ausgefallenen Namen?

Nur eine Bedingung: der Name muss so ausgesprochen werden, wie man ihn schreibt! (oder zumindest soll jeder, der den Namen liest, wissen wie man ihn ausspricht, wie Kate und Jane)

liebe Grüße
eure Dalia + namenloses babygirl (31ssw) inside

PS: mein freund würde unsere Kleine am liebsten Fuby oder Hyla taufen! Was sind denn das für Namen??

Also ganz ehrlich...
Phoebe heißt unsere zweijährige Labradorhündin, und da weiß niemand, wie man den Namen ausspricht, wenn sie ihn nur geschrieben sehen... soviel dazu, man muß ihn schreiben, wie man ihn spricht. Da war von Fob bis Föbe schon alles dabei. Die wenigsten würden sie wohl Fiebie nennen, wenn sie nur den Namen sehen. Finde den Namen in Deutschland für ein Kind schrecklich, für unsere schwarze Hexe optimal;-)!

Wanda mag ich nicht. Erinnert mich zu sehr an den "Fisch namens Wanda". Wie wäre es stattdessen mit Vada? Finde ich viel schöner. Wird nur auch wieder englisch ausgesprochen.

...
Muß mich anschließen - bei Phoebe weiß sicher nicht jeder, wie man ihn ausspricht oder schreibt ;).

Wanda mag ich nicht - Vanja/Vanya finde ich aber ganz nett.

LG

...
Ich finde Wanda & Phoebe sehr schön (aber NUR englisch ausgesprochen!)

LG

Wanda?
Wanda finde ich schrecklich!
Sorry, ist aber meine Meinung!

Und zu Phoebe: wie spricht man das aus?

Ich vermute, kaum einer wird den Namen richtig aussprechen, geschweige denn, wissen, wie man ihn schreibt!

Viel Spaß beim buchstabieren!!!! ....

Sorry, aber ich kann beiden Namen nicht zusprechen!