Hallo! Bin grad ziemlich aufgewühlt ...
Ich nehme die Pille seit nem guten halben Jahr. Bisher is alles problemlos verlaufen. Letzten Monat hab ich meine Pille einmal etwa 15 stunden zu spät eingenommen. hatte aber am vorabend sex. die darauf folgenden tage haben wir natürlich extra aufpassen müssen. ich glaub aber nicht dass es ne ganze woche war, in der wir zusätzlich verhütet haben.
meine tage krieg ich normalerweise immer in der nacht von dienstag auf mittwoch. jetzt is mittwoch abend und ich hab absolut keine anzeichen von ner blutung. mir gehn jetzt echt die nerven auf grundeis ... jetzt schwanger zu werden wär ne ziemliche katastrophe.

glaubt ihr dass ich mir sorgen machen muss oder kommen sie dieses mal einfach bisschen später?

:arrow:
In der wievielten Woche hast du die Pille denn zu spät genommen und welche Pille nimmst du?

Prinzipiell kann es auch eine Nebenwirkung der Pille sein, dass du deine Blutung nicht kriegst und außerdem ist die Blutung unter dem Einfluss der Pille für eine Schwangerschaft nicht aussagekräftig.

hala_12449257

Deine Packungsbeilage sagt:
    Die letzte vergessene Filmtablette sollte umgehend eingenommen werden, auch wenn dies bedeutet, dass 2 Tabletten zum gleichen Zeitpunkt eingenommen
    werden. Die weiteren Filmtabletten sollten nach dem üblichen Schema eingenommen werden. Zusätzlich sind weitere mechanische Maßnahmen zur Emp-
    fängnisverhütung, z. B. Kondome, für die nächsten 7 Tage anzuwenden. Wenn in Woche 1 des Zyklus Tabletten ausgelassen werden und innerhalb von 7
    Tagen vor dem Auslassen von Tabletten (einschließlich des tablettenfreien Intervalls) Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, ist die Möglichkeit einer
    Schwangerschaft in Betracht zu ziehen.

Das Problem ist bei dir also, dass du am Tag vor dem Vergessen deiner Pille Sex hattest. Ich würde daher mal sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest machen.

coquette164

Wann
      sagt der schon was aus, wenn ich ihn freitag oder samstag früh mache?
      und wenn ich dann einfach die pille ab sonntag wieder nehme ohne meine tage gehabt zu haben, und, mal angenommen, dass ich schwanger bin, was ich nicht hoffe, schadet die pille dann dem kind?

hala_12449257

:arrow:
        Wann der Schwangerschaftstest aussagekräftig ist, hängt soweit ich weiß von dem Test ab, aber wenn du dir in der Apotheke einen kaufst, fragt dich der Apotheker bestimmt, ob du schon überfällig bist oder nicht und gibt dir dann den passenden Test.

Ob die Pille dem Kind schadet, weiß ich nicht, aber zumindest glaube ich, dass in allen Packungsbeilagen steht, dass man bei einer Schwangerschaft die Pille nicht nehmen soll.

coquette164

...
          oh man ... danke für deine antworten ... jetzt kann ich nur noch auf ein negatives ergebnis hoffen wenn ich den test mache