Hallo!
Ich mache mir gerade ein wenig Sorgen, wenn ich auch eigentlich weiß das es nicht sein kann:
Ich nehme seit ca. 9 Jahren die Pille (Belara/Chariva). Immer regelmäßig und ohne Einnahmefehler. So auch diesen Monat. Am Samstag bin ich in die geplante Pillenpause gegangen und erwartete gestern wie immer gegen 7 Uhr meine Tage. Nichts - außer leichte Regelschmerzen. Wider erwarten kamen "sie" dann gegen 11 Uhr. Und seither nur sehr sehr sehr leicht. Ich benötige sonst am ersten Regeltag schon ca. 6 Tamons - gestern nur einen. Ebenso diese Nacht - kaum was im Tampon ...
Ist dies normal wenn man schon so lang dieselbe Pille nimmt? Eigentlich habe ich die Periode immer sehr regelmäßig laut meinem Kalender ...
Und nun noch eine Frage:
ich leide seit längerem unter PH-Wert Schwankungen und nicht all zu guten PAP-Werten. Ich habe vor mich von der Pille zu entfernen. Meine Alternativen sehen aber nicht allzu rosig aus:
- Nuvaring und Spiralen möchte ich mir bei miesen PAP- und PH-Werten nicht einsetzen lassen (vorerst)
- 3 Monatsspritze soll voll von Nebenwirkungen sein (wirklich??)
- Verhütungsstäbchen (siehe 3 Monatsspritze)
- nur Kondom (für mich zu gefährlich); ebenso wie Temperatur messen - Bekannte sind dadurch schwanger geworden...
Was gibt es denn noch für Alternativen für genannte Probleme?! Ich würde gern einfach wieder ohne Sorgen durchs Leben gehen. Kann mir jemand helfen?
Lieben Dank im Voraus,
heju