Hey Menschen,
hat vielleicht jemand mehr Erfahrung mit dem Nuvaring und seinen Nebenwirkungen? Ich trage ihn jetzt seit einem Monat und habe jetzt schon extreme Nebenwirkungen, wobei ich mir nicht sicher bin ob die vom Ring kommen, doch einige von euch schreiben über ähnliche Beschwerden (Panikattaken, starke Unterleibsschmerzen,etc)...kan n mir vielleicht jemand sagen ob das irgendwann besser wird oder mir Tipps geben? :-/

LG kathi

Ja das ist blöd
...also lässt es eher nicht nach? Es ist ja eigentlich erträglich..für mich..für mein Umfeld weniger :neutral:
In der Packungsbeilage hab ich ja schon am Anfang nachgeschlagen, es stehen allerdings nicht alle Beschwerden die irgendwie (auch bei anderen Frauen) auf den Ring zurückzuführen sind, drinnen...

....
Ich habe den ring jetzt seit einem Jahr und keine nebenwirkungen!!
Ich würde an deiner stelle mit deinem fa sprechen, nicht das das ehrlich. Andere gründe hat.....

Nebenwirkungen nuvaring
    hallo ich trage den ring jetzt 3 monate und mir geht es auch so. die ersten 2 monate hatte ich nix ausser schmierblutungen und jetzt vergösserte brüste, panikataken atemnot und was ich ganz schlimm finde sehr hohen puls. trockene haut hatte ich immer schon aber mir ist aufgefallen dass es jetzt noche ein bisl schlimmer ist als vorher. ich kann dir leider auch nicht sagen ob das wieder besser wird aber ich hoffe es sehr.
    ein tip wäre super!!
    lg

renie_879115

:BIEN:
      Na du hast Glück..
      Ich geh am Donnerstag zu meiner Ärztin...wollte mich nr vorher erkundigen ob jemand Erfahrung mit einer Besserung hat, dann wäre ich nur mal hingegangen und hätte mich so zur Aufklärung mal erkundigt...aber da es anscheinend keine Aussicht auf Besserung gibt werd ich wenns geht vl noch ein zweiter Monat machen (nur so wegen meinem kleinen Hoffnungsschimmer) und wenns wirklich nicht besser wird ihn absetzen.. aber danke für alle Beiträge (:

melisa_12154006

(:
      Ich finde es irgendwie ziemlich komisch dass der Nuvaring SO viele Nebenwirkungen hat..falls all diese wirklich von ihm kommen. Die stehen ja nicht mal alle im Beipackheftchen. :neutral:
      du solltest vielleicht auch mal deinen Arzt fragen was für Alternativen es gibt..Atemnot ist ja nicht ohne :-O
      lg zurück (:

3 Monate später

Hallo
      ihr bin neu hier und bin auch am überlegen ob ich das mit dem Ring mal probieren soll weil ich mit der pille keine guten erfahrungen gemacht hab wollte mal wissen was und wie stark die nebenwirkungen sind.
      bin mir nicht. sicher

:arrow: Aliena842
      Hallo,

Ich würde jeder Frau empfehlen es erstmal mit dem Ring zu versuchen, wenn sie mit der Pille nicht glücklich waren.

Ich hatte mit meiner vorherigen Pille sehr starke Nebenwirkungen und bin vor 1 Jahr auf den Ring gewechselt und ich muss sagen ich bereue nichts!!!!

Ich habe mit dem Ring KEINE Nebenwirkungen.

Allerdings ist dies von Frau zu Frau unterschiedlich, deshalb erstmal ausprobieren und dann schauen.

Gruß Diana5656

Libidoverlust
      Hallo kathkath271,

ich habe den Ring sehr lange genommen und nie irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt bis auf eine: ich hatte extremen Libidoverlust. Ich habe den Ring vor einem halben Jahr abgesetzt und seitdem wieder eine erhöhte Libido. Dennoch würde ich den Ring weiterempfehlen. Der Zyklus stabilisiert sich sehr gut und auch generell ist der Ring gut verträglich.

LG