Hallo!
Ich habe ein Problem. Da ich Probleme mit meinen Zähnen/Kiefer habe, werde ich im nächsten halben jahr oft Antibiotika nehmen müssen bzw. es wird auch mal zu Erbrechen etc. kommen. Deshalbw erde ich die Pille, die ich seit 4 Jahren nehme (und vollkommen zufrieden bin), nicht mehr als Verhütungsmittel nutzen können.

Nur Kondome sind mir zu unsicher in der Zeit, da mir da auch schon ein Unfall passiert ist, nfp fällt für mich ebenfalls flach deshalb.

Ich habe im Moment die Spierale, den Nuvaring oder das Hormonstäbchen im Auge. Was für Erfahrungen ahbt ihr gemacht, was könnt ihr mir empfehlen?

Noch ein paar Infos zu mir:
-knapp 19 jahre
-Schülerin, also nicht viel Geld (Kosten der einzelnen Sachen?!)
-Familienplanung ist kein Thema, da ich erstmal studieren will und dort auf keien Fall ein Kind haben möchte
- leider ein Problem mit Pilzinfektionen

Schonmal Danke !!

Also...
...warum genau fällt NFP weg?

Was die Kondome angeht, die reißen eigentlich nur bei falscher Handhabung, falscher Größe, zu wenig Feuchtigkeit, also guck mal hier: www.kondomberater.de

Wenn du Probleme mit Pilzinfektionen hast, solltest Du nicht hormonell verhüten.

Dann wäre z.B. die Gynefix, "normale" Kuperspirale, Goldspirale, NFP+Kondome/Diaphragma für dich geeignet.

Vom Hormonstäbchen würde ich dir abraten, wenn du Pech hast, wandert es durch deinen Körper und ist nicht mehr auffindbar.
Damit bist du für Jahre steril und wenn du Nebenwirkungen hast, können die u.U. nicht behoben werden, bis die Hormondosis des Stäbchensbei Null ist.

Ich möchte keien nfp
da mir eben Kondome zu unsicher sind und zum 2. werde ich die genauen meszeiten jeden morgen nit mmer einhalten können.
Da es in der zeit auh mal zu Fieber kommen kann, wären die Messungen dann ja ebenfalls nicht brauchbar.
Über die Kupferspirale werde ich mich allerdings nächste Woche bei meinem Termin vom Frauenarzt informieren lassen.
Danke =)

5 Tage später

.
Also ich hab das Hormonstäbchen und bin eigentlich vollkommen zufrieden damit.
Die Tage fallen weg, dadurch kein Eisprung, dadurch keine Gefahr schwanger zu werden.
Ich finds einwandfrei ^^
Die Kosten sind allerdings nicht sooooo...
Ich musste se nicht zahlen, bin noch unter 18.. aber im durchschnitt kostet es ca. 300-350 euro und hält drei jahre..