Hi! Was kann man gegen Heimweh tun???
Ich fahre nämlich bald auf Sportwoche, nur 4 Tage also mo-fr, aber der freitag ist nur mehr kurz, und da plagt mich das Heimweh sehr, denn ich fühle mich bei meinen Freunden manchmal ein wenig ausgeschlossen. Besonders auf Reisen. Und da wünsche ich mir dass ich eine Vertrauensperson bei mir haben möchte! Mit meinen Lehrern kann man nicht gut reden, weil ich nicht gut mit ihnen auskomme.
Hat jemand einen Tipp?
Bitte lacht mich nicht aus....

Oje ... Heimweh kenn ich auch
Aber ich bin jetzt schon acht Monate in Frankreich und werde erst in einem Monat wieder nach Hause fahren. Also Kopf hoch, vier Tage vergehen doch wie der Wind. ;-) lg Lyon2006

Genieß es!
Bemühe dich darum, mehr in die Gemeinschaft integriert zu werden und die Zeit zu genießen. Wenn das Heimweh zu groß wird rufst du zu Hause an. Entschuldige, aber etwas anderes fällt mir auch nicht ein. Wenn mein Freund auf Geschäftsreise geht und ich ihn vermisse setze ich mir ein Ziel (z.B in den 5 tagen etwas für meine Figur zu tun und ihn damit zu überraschen). Das hilft mir in dem Sinne, das ich die zeit ja brauche um ihn überraschen zu können.

Kopf hoch
Hey, ich bin gerade in Canada und habe noch 2 Mon. vor mir. Kenne das mit dem Heimweh nun auch, hatte ich aber bis jetzt noch nie gehabt. Bei mir haelt es sich allerdings in grenzen es reicht mir wenn ich etwas deutsches Lese oder e-mails bekomme. Ich befuerchte das da nur Zaehne zusammenbeisen hilft. Zerfliese am besten nicht im Mitleid (auch ich neige dazu) und schau nach vorne. Irgendwann muss man halt lernen auch mal "entwurzelt" zusein!!
lg queen

Kenne ich zu gut!
Erstmal Hallo!

Ich weiß wie du dich fühlst! Als ich so alt war wie du hatte ich die selben porb. - Angst von zu hause weg zu fahren und von seinen KLassenkameraden ausgeschlossen zu werden!
Mit hat es geholfen, dass ich ein Handy dabei hatte und jeden Tag meine Mum angerufen habe.
Jedoch muss ich auch gestehen, dass es damals 2 - 3 mal vor kam, dass meine Mum mich wirklich abholen mussten, weil meine damaligen Freunde mich ausgeschlossen hatten! Aber da hat es mir auch wiederrum geholfen, dass ich mich mit meiner mum darüber unterhalten habe und einfach die Zähne zusammen gebissen haben! Weil irgendwann findest du andere Freunde ;)

Viel Glück

6 Monate später

OMG
Ich kann das echt nicht glauben! Ich sitz hier seit 3 Monaten komplett alleine in den USA, 8000Km von meinen Eltern weg, und hab noch locker 7 Monate vor mir! Ich bin 16 jahre alt, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber des hört sich wirklich krass an! 4 Tage? Was ist denn das? Ich quäle mich hier schon seit 78 Tagen rum und hab noch ca. 250 vor mir!
Sorry, aber des kann ich nicht verstehen!

daniel_12661127

Think positive
    Auch ich bin deit drei Monaten in den USA und zähle ebenfalls die Tage der verbleibenden 15 Monate. Aber: zähle die Tage nicht, versuche das BEste draus zu machen und jeden Tag ein schönes Erlebnis zu haben. Später ärgert man sich, das man nicht alles mitgenommen hat im Land der (angeblich) unbegrenzten Möglichkeiten...

7 Monate später

Heimweh too
    Mir geht es echt genauso !!! In einer Woche ist unsere Klassenfahrt und ich weiß nicht was ich machen soll !!