Hallo,
ich habe mal eine Frage zum 3-D US.Ich bin mit unserem 3.Kind in der 27. Woche schwanger und würde gerne ein 3-D US machen lassen, hab ich bei den zwei anderen nicht.Als ich meinen FA darauf angesprochen habe,war er ziemlich kurz angebunden, als wenn es ihm nicht passen würde, da ich dazu in eine andere Praxis gehen müßte.Ich will es aber trotzdem machen und es ihm einfach nicht erzählen - ist ja wohl eh meine Sache!
Nun meine Fragen: wird das US in den Mutterpaß eingetragen? Bekommt der FA einen Bericht über den Verlauf des US?
Vielen Dank für die Antworten!!

LG C.

Da du..
.. eh die Kosten für einen 3D US zahlen musst, muss es deinem FA eigentlich egal sein ob du das machen möchtest oder nicht.

Es wird nirgendwo eingetragen und dein Arzt bekommt auch keine Info darüber.

Es lohnt sich auf alle Fälle.
Kannst ja mal in mein Album gucken: Mein Baby

Du solltest wohl schnell einen Termin machen. Sonst kann man nicht mehr viel sehen.

LG Yvonne (28. SSW)

Bei mir...
hat die Ärztin den 3D-Ultraschall die letzten beiden Male von sich aus und kostenlos gemacht, weil sie meinte, das wäre jetzt ein schöner Zeitpunkt. Ich hatte sie gar nicht gefragt, weil ich wusste, dass das nicht so billig ist. Sie hat ein modernes Ultraschallgerät, da hat sie nur per Knopfdruck aud 3D bzw. 4D umgeschaltet. Habe auch Bilder davon gekriegt. Ist was ganz besonderes, wir waren voll fasziniert, unsere Süße in 3D zu sehen und auch die Veränderung der Gesichtszüge in den letzten 4 Wochen. In den Mutterpass wurde bei mir nix mit 3D- US eingetragen, nur die Ergebnisse des normalen US, wie üblich. Ich würde einfach mal in der anderen Praxis nachfragen, ob das eingetragen wird. Es ist aber dein gutes Recht, hinzugehen wo DU willst, also lass dich nicht davon abhalten. Es lohnt sich, auch wenn das Kleine in ein paar Wochen wieder ganz anders aussieht!
Liebe Grüße, Ketchup86 (28.SSW)

Hallo
Hab es auch einfach machen lassen ohne meinen Frauenarzt vorher zu informieren. Ich hab es ihm halt hinterher erzählt. Ist ja Deine Sache und geht ihn ja nichts an. Im Pass wurde nichts vermerkt, man braucht auch keine Überweisung. LG