Einen wunderschönen guten Abend *g*,

ich habe in letzter Zeit ein mehr oder weniger kleines Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Die letzten, vielleicht 4 -5 mal, wenn ich mit meinem Freund geschlafen habe, und dabei zum Orgasmus gekommen bin, war mir danach sehr schwindelig und übel. Einmal musste ich mich kurz danach sogar Übergeben.

Ungefähr so als wenn jemand sich beim Sport überfordert, viele müssen sich dann ja auch übergeben.
Das wir uns überfordern kann ich nicht sagen, wir haben ja nicht 10 stunden am Stück GV ;-)

Trotzdem ist das ziemlich unangenehm....erstens weil dann sofort nach dem HP Schluss ist mit allem....zweitens fühle ich mich nicht gerne unwohl ;-) und drittens muss es ja einen Grund geben den ich leider nicht weiß.

Ich habe sonst nie Kreislaufprobleme oder ähnliches!

Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße Zockerin!

• Hallo Zockerin :-)
    Es ist nicht nur, dass sich alle Muskeln spannen (wie Gitarrenmann schreibt), sondern während der Orgasmusphase, die zwar nur etwa 10-15 Sekunden andauert, kommt es neben Muskelkontraktionen bzw. Zuckungen, die manchmal den ganzen Körper erfassen können, auch zu stark erhöhtem Blutdruck, sowie verstärkter Puls- und Atmungsfrequenz. Ein durchschnittlicher Orgasmus besteht aus etwa 5, ein intensiver Orgasmus aus 10 bis 15 Kontraktionen. Während des Orgasmus erhöht sich der "sex flush", d.h. die Durchblutung der obersten Hautschichten auf ein Maximum und (sehr wichtig für dich) es verändern sich die Gehirnströme und die Gehirndurchblutung.

Nach dem Orgasmus bzw. den Orgasmen kommt die Rückbildungsphase. Der Körper braucht eine bestimmte Zeit, sich von der völligen Erregung zu entspannen. Das Blut muss sich wieder umverteilen. Genau während diesem Prozess wird es dir übel und schwindelig. Es kann sein, dass der Blutdruck sich bei dir recht stark erhöht und bei der Entspannung zu schnell abbaut, was eine Art "Leere" in deinem Kopf provoziert, eine schlechte Durchblutung des Gehirns mach schwindelig und dabei wird dir dann schlecht.

Es hat nichts damit zu tun, ob du stundenlang oder nur 10 Minuten GV hast, sondern nur mit der Intensität deines Orgasmus. Wie du sicher weisst, ist nicht jeder Orgasmus gleich intensiv. Demnach wie die Intensität des Höhepunkts (nach 5 Minuten oder 3 Stunden - egal) ausfällt, fühlst du dich anschliessend gut oder schwindelig. Um das genau zu analysieren, weshalb, warum oder was auch immer, spielen eine Menge Fakten mit sich. Dein jeweiliger körperlischer Zustand, dein mentaler Zustand, Müdigkeit, überstarkes gereizt sein, wo du dich in deinem Zyklus befindest ... und vieles mehr.

Das was ich dir hier schreibe beruht auf medezinischen Kenntnissen. Du kannst (und sollst sogar) einen Arzt aufsuchen. Der kann dir mit Sicherheit helfen. Du kannst dich ja auf das berufen, was ich dir hier gschrieben habe, das ist schon eine kleine Teildiagnose und er wird spüren, dass du "etwas davon kennst". Das wird dir sicher hilfreich sein.

Viel Glück
    Sabine

Gitarrenmann
Hallo!!!

Das kann gut sein, das sollte aber der Fall sein, bei KEINEM Orgasmus.

D.h:

Während des GVs komms du immer näher und näher zum höhepunkt und während das passiert, spannen sich auch all deine muskeln, etc. an. Immer mehr und mehr.
Und der Normalfall wäre, dass bei einem Orgasmus alles wieder entspannt und gelöst wird und du dich höchstens befriedigt und vielleicht etwas ermüdet fühlst.

Vielleicht ist es möglich, dass es bei dir nicht richtig "entspannt" nach dem orgasmus.

Falls es jedes Mal vorkommt, würde ich zum Arzt gehen, und das von ihm abchecken lassen... ;)

Gruss

Gitarrenmann
:)

Ich glaub
das du hyperventilierst!!! ganz ehrlich so hört sich das hier für mich an! kann es sein das du zu schnell ein und aus atmest? versuchs doch mal etwas langsamer beim nächsten mal und ich wette es passiert dir nicht mehr!!! hatte sowas ähniches nämlich auch schon mal ;) und bei mir lags damals nur daran! anders kann ich mir das nicht erklären!

Hallo Zockerin :-)
Es ist nicht nur, dass sich alle Muskeln spannen (wie Gitarrenmann schreibt), sondern während der Orgasmusphase, die zwar nur etwa 10-15 Sekunden andauert, kommt es neben Muskelkontraktionen bzw. Zuckungen, die manchmal den ganzen Körper erfassen können, auch zu stark erhöhtem Blutdruck, sowie verstärkter Puls- und Atmungsfrequenz. Ein durchschnittlicher Orgasmus besteht aus etwa 5, ein intensiver Orgasmus aus 10 bis 15 Kontraktionen. Während des Orgasmus erhöht sich der "sex flush", d.h. die Durchblutung der obersten Hautschichten auf ein Maximum und (sehr wichtig für dich) es verändern sich die Gehirnströme und die Gehirndurchblutung.

Nach dem Orgasmus bzw. den Orgasmen kommt die Rückbildungsphase. Der Körper braucht eine bestimmte Zeit, sich von der völligen Erregung zu entspannen. Das Blut muss sich wieder umverteilen. Genau während diesem Prozess wird es dir übel und schwindelig. Es kann sein, dass der Blutdruck sich bei dir recht stark erhöht und bei der Entspannung zu schnell abbaut, was eine Art "Leere" in deinem Kopf provoziert, eine schlechte Durchblutung des Gehirns mach schwindelig und dabei wird dir dann schlecht.

Es hat nichts damit zu tun, ob du stundenlang oder nur 10 Minuten GV hast, sondern nur mit der Intensität deines Orgasmus. Wie du sicher weisst, ist nicht jeder Orgasmus gleich intensiv. Demnach wie die Intensität des Höhepunkts (nach 5 Minuten oder 3 Stunden - egal) ausfällt, fühlst du dich anschliessend gut oder schwindelig. Um das genau zu analysieren, weshalb, warum oder was auch immer, spielen eine Menge Fakten mit sich. Dein jeweiliger körperlischer Zustand, dein mentaler Zustand, Müdigkeit, überstarkes gereizt sein, wo du dich in deinem Zyklus befindest ... und vieles mehr.

Das was ich dir hier schreibe beruht auf medezinischen Kenntnissen. Du kannst (und sollst sogar) einen Arzt aufsuchen. Der kann dir mit Sicherheit helfen. Du kannst dich ja auf das berufen, was ich dir hier gschrieben habe, das ist schon eine kleine Teildiagnose und er wird spüren, dass du "etwas davon kennst". Das wird dir sicher hilfreich sein.

Viel Glück
Sabine

Einfach
nur das nächste mal das einatmen und ausatmen nicht vergessen:-)

das passiert ir auch ab und an ( nur schwindel) wenn es gut war, da ich nicht mehr so viel atme, und von den gefühlen mitgerissen werde..