Hallo,
ich brache mal Euren Rat.
Es gehört hier zwar nicht hin aber in dem anderen Bereich ist kaum jmd aktiv und somit werde ich auch wohl keine Antworten bekommen.
Ich nehme seit 6Jahren die Pille Monostep.
Vor ein paar Monaten bekam ich plötzlich Schmierblutungen und hab mir natürlich tierische sorgen gemacht. Er dachte ich, es liegt am Stress und hab abgewartet aber ees tauchte immer und immer wieder auf. Nach ca 2-3 Monaten bin ich zur Frauenärztin und sie sagte, dass es normal ist!
Der Körper verändert sich im Laufe der Zeit. Ich habe eine neue bekommen (Novial-oder so) Seit ca 2-3 Monaten nehme ich die jetzt und es lief alles super. Bis vorgestern - plötzlich merkte ich, dass sich der Ausfluss verfärbt.
Ich spüre aber nicht, dass ich meine Tage bekomme.
Was kann das sein? Muss ich doch eine andere Pille nehmen?
Ich will nicht wieder direkt zum Arzt rennen. Schwanger werde ich wohl auch nicht sein und in einer Woche bekomme ich eh meine Tage.
Ist das zwischen durch normal?

Kein Panik
Dein Frauenarzt hätte Dir das aber auch sagen können. Viele Frauen haben ca.1 Woch vor der Periode einen schmierigen, etwas verfärbten Ausfluß. Kann beim Eisprung passieren , muss aber nicht. Also, bleib ruhig und notiere Dir das eifach ein paarmal. Du wirst sehen, das wird sich immer in der gleichen Periode wiederholen.
Hoffe Dir geholfen zu haben. :-)

asha_12366891

Hi
    Aber normalerweise habe ich das nicht.
    Das ist auch sehr komisch, weil ich ja eigentlich durch die Pille keinen Eisprung bekomme. Also ist alles ok.
    In 7 Tagen bekomm ich eh meine Tage dann werde ich das sehen und dann werde ich jetzt halt anders verhüten aber trotzdem nervt das langsam.

kaila_12062043

Ich hab
      grad mal in die Runde gefragt. Einige meinten , es sei auch psychisch, wenn man kummer hat. Ich musste erst grinsen, aber eine Kollegin hatte das wirklich. Wechsle doch den Arzt, ständig Pille wechseln ist auch nicht die Lösung.

asha_12366891

Mhhh...
        stress habe ich eigentlich nicht.
        Jedenfalls nichts dramatisches - mir gehts ganz gut.
        komisch ist das schon - werde erstmal abwarten.
        Schwanger werde ich nicht sein, weil die Anzeichen nicht passen, bzw es keine wirklichen gibt.