Ein schlechtgelaunter Löwe geriet mit einem ebensolchen Stinktier aneinander und wurde in eine Wolke des Gestanks eingehüllt. Das ziemte sich nicht für einen Löwen, und so suchte er Rat bei drei Freunden.

Der Hund, der eine ehrliche Haut war, sagte ihm, dass er in der Tat stinke. Doch das wollte der Löwe nicht hören und fraß ihn.

Die Ziege sagte ihm, dass er so lieblich wie eine Rose dufte. Durch diese offensichtliche Lüge erzürnt, fraß er auch sie.

Schließlich traf er den Fuchs, der ihm mit Bedauern zu verstehen gab, dass er leider erkältet sei und nichts riechen könne. So kam er mit dem Leben davon.

Lektion gelernt?

Das will ich nicht lernen, denn die Fabel sagt: .....
..... nichts wissen und sich raushalten wäre klug.

- Wegsehen, wenn in der U-Bahn jemand zusammengetreten wird
- nichts gesehen haben, wie die Neonazis aussahen, die den Schwarzen niederschlugen
- weghören, wenn jemand um Hilfe ruft
- weglaufen, damit man nicht Augenzeuge der Vergewaltigung wird
- weiterfahren, wenn jemand abends mit seinem Fahrzeug im Graben liegt.

Courage also in jeder Hinsicht unerwünscht!

Wenn Das Deine Weisheit ist, dann suche ich jetzt hier den Kotzsmiley.

irvine_11870845

Eher sollte man nachdenken,
    bevor man etwas tut. wenn 20 neonazis nen schwarzen zusammenschlagen, ist es ausgesprochen dämlich dazwischen zu gehn usw. . also erst denken und dann vernünftig handeln.

irvine_11870845

Oh Gott!
      Ein Weltenverbesserer, der die Worte in eine Waagschale legt!!!

Menno, überlies diesen Thread einfach. Es KÖNNEN DOCH NICHT BEI JEDEM BEITRAG die hintergründigen Moralapostelalarmglocken angehen!

Wo ist der Kotzsmilie???

shyam_12177483

Auch ein Telefonat ist Aktivität....
        .... aber keinesfalls wegsehen und am nächsten Tag vom Resultat in der Zeitung lesen. Im übrigen gibt es Situationen da bleibt keine Zeit zum Nachdenken, da handelt man spontan.

Wer im Leben immer den einfachsten Weg einschlagen will und niemals anecken möchte, der soll sich nach Deinem Beispiel richten. - Ob derjenige sich dann selbst im Spiegel ansehen kann, das steht auf einem anderen Blatt.

irvine_11870845

Jetzt verstehst du es langsam.
          der fuchs hat nur den intelligentesten weg gewählt.keiner hat gesagt, daß man wegsehen soll, sonst wär der fuchs einfach weggelaufen.

adem_12908613

Das war nicht hintergründig ....
          .... in aller Deutlichkeit drückst Du aus:
          "halte Dich aus allem raus, dann passiert dir nichts"

Das hat auch nichts mit Weltverbesserern zu tun, sondern eher mit sozialer Mitverantwortung.

irvine_11870845

Sorry,
            aber Du bist verbissen und lauter negativer Energie. Ich muss Deinen Wirkungskreis verlassen. Hahahaha :D

Was DU aus diesem Beitrag gelesen hast, habe ICH nicht geschrieben.

Ende und aus.

irvine_11870845

Du meinst eher,
              einen Kontext mit Elementen aus Deiner Fantasie zu ergänzen *lol*

Aber weißt Du, ich muss mich im normaln Leben schon mit Moralaposteln und Spießern rumtreiben, da muss ich mir den Mist von Dir nicht antun.

Der, der den Spruch verstand, konnte lächen, die anderen können gerne Demos veranstalten, Petitionen sammeln, Reden schwingen und die Gesellschaft (also sich selbst) anprangern.

Neben allem tiefen Grund muss es auch eine Oberfläche geben.

adem_12908613

Gut, nun hast Du Dich geoutet.....
                .... und gezeigt welch Geistes Kind Du bist.
                Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann wird man eben persönlich und unqualifiziert.

Laß also gut sein und wende Dich wieder den Oberflächlichkeiten des Lebens zu. ;-)