also wenn man heiratet dann muss man doch einen vertrag unterschreiben und meine frage ist was kommt da alles rein ich will selber einen machen aber weiss nicht was alles da reingeschrieben ist.
was für angaben kommen dort rein?
Ehevertrag
Ehe = immer Vertrag
Hallo ihr Ehewilligen,
im Prinzip wird bei jeder Ehe ein Vertrag zwischen den Heiratswilligen geschlossen, denn wenn man auf dem Standesamt sitzt, muss man durch seine Unterschrift erklären, dass man heiraten will....damit schließt man die "Ehe mit dem gesetzlich vorgesehenen Inhalt nach BGB"....und das ist offenbar vielen Leuten nicht so bewußt.
Wenn man so allgemein über "Ehevertrag" spricht, dann gehts es darum, diesen gesetzlich vorgesehen Inhalt abzuändern...und dann muss man zum Notar und so.
Macht manchmal Sinn, denn schließlich passt nicht für jeden der gesetzlich vorgegebene Inhalt...das ist wie mit Pizza bestellen....da will auch nicht jeder die "gleiche Basispizza", sondern individuell zusammenstellen.
Okay...dann viel Spass beim Ehelichen
St.
Andersrum wird auch ein Schuh draus...
... für mich wäre ein Ehevertrag die Absicherung, in Jahren Erarbeitetes nicht plötzlich wegen mangelnder Zuwendungslust der Allergnädigsten hälftig abgeben zu müssen.
Oder weil sie plötzlich einem Mann nett fände, der halb so alt wäre und doppelt so schön. Bitteschön, aber nicht mit meinem ersparten Geld.
Eine Frau, die den Ehevertrag prinzipiell ablehnt, sollte nicht geheiratet werden.
Wohlgemerkt, bin ein Mann.
asteus