Hallo ihr Lieben,


ich weiß nicht warum ich gerade mit meinem Problem hier her komme, wenn ich es noch nicht mal schaffe es meinem Freund zu erklären. Aber ich war eh immer besser im schreiben, als im reden.


Also, ich bin 18 und nun schon fast 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Am Anfang der Beziehung landeten wir natürlich sehr, sehr häufig im Bett. Ich glaube das war die schönste Zeit für ihn. Seit längerer Zeit habe ich aber einfach keine Lust mehr. Keine Lust, ist eigentlich übertrieben. Ich habe hier von vielen Frauen gelesen, die gar keine Lust mehr beim Sex verspürten und sich sogar vor ihrem Partner ekeln. So ist es bei mir nicht. Ich finde den Sex mit meinem Partner wirklich schön. Er ist wirklich ein guter Liebhaber und es macht Spaß mit ihm. Er ist immer bemüht mir so viel Befriedigung wie möglich zu verschaffen.
Das der Sex mir Spaß macht, merke ich aber erst dann wenn er mich mal wieder dazu überredet hat. Also freiwillig bin ich eigentlich nie die jenige die auf ihn zukommt. Ich verspüre einfach im Alltag nicht wirklich die Lust mit ihm zu schlafen. Wenn ich mich dann mal dazu aufgerafft habe, ist es dann ja auch schön.
Ich kann meinen Freund wirklich verstehen. Ich habe nie Bock auf Sex. Fast jeden Abend fragt er mich ob ich nicht Lust hätte mit ihm ins Bett zu gehen. Aber das ist das halt ich habe eigentlich keine Lust. Jetzt ist es soweit, dass ich glaube, dass ihm das wirklich zu schaffen macht. Er wird dann oft böser als früher. Jetzt meint er ich soll jetzt bitte auch immer 3 Tage im Voraus ankündigen wenn ich Sex mit ihm haben will.
Wir haben sehr wenig Sex. Das liegt daran, dass er natürlich auch keinen Bock hat immer die Initiative zu ergreifen und auch möchte das ich ihn mal wieder verführe. Er ist böse auf mich weil ich an verschiedenen Orten manchmal versuche ihn geil zu machen. Ich mach das um ihn zu necken und natürlich ist das irgendwie so ein Kick, das man dann aber gerade da nicht kann. Wenn wir dann aber zu Hause sind, und er denkt er bekommt Sex, blocke ich wieder ab.
Es ist auch so, dass ich mich dann natürlich auch oft rausrede. Sage z. B., dass es mir schlecht geht. Ich bin keine gute Ausreden Erfinderin. Er merkt dass und denkt ich lüge ihn an. Ich weiß nicht ob er auch denkt, dass ich ihn nicht mehr liebe oder nicht mehr begehre.
Ich habe Angst das er sich deswegen eine andere sucht oder mich verlässt.. Ich liebe ihn wirklich und wie gesagt wir hatten nie Probleme beim Sex.
Wenn diese Geschichte andersherum laufen würde, ginge es mir glaube ich sehr schlecht. Wenn er nicht mehr mit mir schlafen wollen würde, meine ich.
Also: Ich kann mich komplett in seine Lage herein versetzten, ich möchte was ändern. Ich möchte das er mich wieder öfters verliebt ansieht und nicht immer nur genervt ist. Ich möchte ihm ja eine gute Frau sein. Aber ich weiß nicht wie


Oh gott, wenn ich mir das alles noch mal durchlese, hört sich das total bescheuert an. Ich würde mir wahrscheinlich auf den Beitrag selbst nicht antworten. Oder ich würde antworten: Dann geh halt öfters mit ihm ins Bett. Irgendwie ist das aber nicht so einfach.


Mein Freund versteht das nicht.
Versteht ihr mich?


Viele Grüße.

Danke für deine Mail.
Tja, wann ist eine Frau schon mal zufrieden mit ihrem Körper.. Ich weiß das ich gut aussehe, und ich weiß auch, dass mein Schatz mich sexy und anziehend findet.
Ich schäme mich nicht mit meinem Körper aber in manchen Lebenslagen ist man halt auch schon mal etwas unzufrieden. Würde sagen, dass es nicht daran liegt.


Die Pille nehme ich schon ca. seit 6 Jahren. Habe sie vor ca. 2 Jahren schon mal gewechselt, weil ich nie feucht wurde. Habe dann vom Arzt eine Pille mit weniger Hormonen bekommen. Nun nehme ich Belara.
Ich habe auch schon daran gedacht, das es daran liegen könnte.. Habe auch schon überlegt wegen meinem Problem mal meinen Frauenarzt zu fragen, aber ob der mir da wirklich helfen kann. Der wird auch nur sagen, Reden Sie mehr mit ihrem Partner! Klar, das ist wichtig, aber da er nicht in meinem Körper steckt (mein Freund) kann er auch nicht verstehen wie ich mich fühle.


Momentan ist es so das ich mir und meinem Freund es das erste mal eingestehe, das ich keine Lust auf Sex habe. Ich habe immer gedacht, dass er dann was weiß ich was von mir denkt. Ich bin doch nicht frigide! Schließlich spüre ich noch was beim Sex. Und ich liebe ihn auch noch.


Aber was ist sonst los. Ich habe ja nachgedacht, aber ich kann mir das ja auch nicht erklären. Wie soll ich es meinem Freund erklären wenn ich es selbst nicht verstehe?
Ich will ihn nicht verlieren..

Tip 2
Hatte ich auch mal. Habe dann aufgehört hormonell zu verhüten, erst mal für ein halbes jahr, das hat Wunder gewirkt!
Viel Glück

Das kommt mir bekannt vor!
Eine Stelle in deinem Text kommt mir sehr bekannt vor. Mir ging es auch mal so. Und irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass mich dieser "geplante Sex" unheimlich nervt und langweilt. Jedes mal wenn mein Partner SAGTE, er hat jetzt Lust auf Sex.. hatte ich schon keine Lust mehr drauf. Ich habe aus deinem Text herausgelesen, dass du eher auf spontanen Sex stehst. Vielleicht ist es ja so, wie es bei mir war. Du hast ja geschrieben, du machst ihn manchmal geil und wenn ihr zuhause seid, dann hast du keine Lust mehr. Vielleicht brauchs du den Kick es an außergewöhnlichen Orten zu machen und vor allem SPONTAN und nicht wie schon seid Jahren immer zuhause und im Bett.
Das war jetzt meine Abschätzung der Lage. Ich weiß ja nicht wie es in deinem Kopf aussieht, aber vielleicht war das ja ein kleiner Denkanstoß und bringt dich auf die Spur, was deine Ungeilheit betrifft!
Liebe Grüße
Raika

Hmm
Also ich kann dich verstehen, zumindestens teilweise.
Vielleicht solltest du ihm sagen, dass du ihn verstehst und auch nachvollziehen kannst, was er durchmacht.
Und ich denke auch, dass ihr es viel spontaner machen solltet und nicht immer Abends beim zu schlafen gehen. Weil das scheint ja dich richtig anzuspornen und lustvoll zu sein. Deine Bedürfnisse sind halt anders, als früher zu Beginn der Beziehung.
Es klingt jetzt vielleicht schwachsinnig oder so, aber vielleicht solltet ihr euch Sachen zu legen, zB Sex-Toys oder so. Oder vielleicht ein Besuch im Swinger-Club? Oder einfach nur Sex im Freien...


Hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße