Hallo, da bin ich nun auch mal in dieser Rubrik gelandet.
Mein Partner hat mich fast 5Monate mit einer anderen betrogen. Wenn ich ihn darauf ansprach hat er mich für irre erklärt, bis ich irgendwann auch "Beweise" in der Hand hatte. Ich habe ihn vor die Wahl gestellt, entweder die oder ich (10 Jahre Beziehung+2 Kinder). Ich bat ihn sich für seine Entscheidung Zeit zu nehmen, wollt ihn ja nicht unter Druck setzen und sich in dieser Zeit auch von dieser Frau fern zu halten, damit er objektiv entscheiden kann. Irgendwann 2-3 Wochen später teilte er mir mit, das er sich von mir trennen würde, aber die hätte nichts damit zu tun und diese Entscheidung wäre ihm nicht leicht gefallen. Er hätte sie in seiner Entscheidungszeit auch nicht mit ihr getroffen, sondern hätte sich wirklich Gedanken gemacht.
Jetzt mußte ich erfahren, das er sich permanent mit der getroffen hat und inzwischen auch bei der schläft, bis er ne wohnung hat.
Diese Person, war ja so mies und hat vor seiner Entscheidung vor meiner Tür gestanden und wollte ihn abholen...
Da unsere Kinder es im Moment schon schwer genug haben, habe ich ihm gesagt, das er seine Kinder jederzeit abholen und auch besuchen kann, das ich aber keinerlei Kontakt zu dieser Frau dulde und habe ihn gebeten dies auch zu akzeptieren.
Er kam und wollt mir nen Termin beim Psychiater besorgen und da mußt ich ihn fragen, wie er sich das vorstellt, ob ich der vielleicht noch ne Einladung zum Kaffee schicken soll??? Die Frau die mir den Partner und meinen Kindern den Vater, sowie uns die Familie genommen hat, weil sie einfach nicht akzeptieren konnte als er sich am Anfang der ganzen Sache wieder von ihr zurückgezogen hat um doch bei uns bzw. mir zu bleiben...diese Person soll ich akzeptieren? Denkt er mal nach, wie es mir und unseren Kindern dabei geht???dann habe ich ihm noch vorgeworfen, das der ihr Kind mehr Kontakt zu ihm hat als seine eigenen Kinder, da er es ja noch nicht mal auf die Reihe bekommt mal ne Stunde am Tag für seine Kinder Zeit zu haben- nein lieber drückt er sich den Hintern bei der platt, denn die Zeit hätte er ja, da er zur Zeit arbeitslos ist. und ich habe ihm das aus einem bestimmten Grund vorgeworfen- Er sagt immer: meine Kinder sind das wichtigste in meinem Leben, für meine Kinder würde ich alles tun...nur leider merke ich nichts davon.
So nun meine Frage, bin ich wirklich reif für nen Psychologen???
Wie beurteilt ihr als außenstehende meine Einstellung???
Liege ich so falsch mit meinen Ansichten??? Wer hat ähnliches erlebt???
Danke für euere Antworten,
LG Anja