Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Monaten bin ich getrennt von meinem Ex (ich habe Schluss gemacht) und in der Zwischenzeit habe ich ein paar Erfahrungen mit anderen Männern gehabt.

Seit ein paar Wochen ist unser Kontakt wieder sehr intensiv; wir telefonieren 3-5 mal/Tag und sehen uns jede 2. Woche.

Zeitweise läuft auch körperlich was zwischen uns.

Wir sagen uns mittlerweile sogar wieder, dass wir uns lieben.

Seit einigen Tagen spüre ich, dass er einen anderen "Flirt" hat. Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat zugegeben, dass es eine interessante Frau in seiner Arbeit gibt.

Obwohl ich mit ihm NICHT zusammen bin, habe ich nun Angst, ihn komplett zu verlieren.

Andererseits bin ich derzeit noch nicht bereit für eine feste Beziehung und möchte auch noch Erfahrungen sammeln.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn ja, wie habt Ihr Euch entschieden?

DANKE schon mal für Antworten!!

Du...
...kannst nicht mit zweierlei Maß messen bei ein und derselben Sache.

Du möchtest dich momentan nicht fest binden und Erfahrungen sammel, kein Problem, das ist dein gutes Recht und kann/will dir niemand verbieten.

Deinem (Ex)Freund scheinst du dieses gleiche Verhalten aber nicht zubilligen zu wollen, ich nehme an aus Eifersucht.
Was zwar sehr verständlich ist aber du kannst nicht von ihm erwarten, dass er treu und brav wartet, bis du deine Erfahrungen gesammelt hast und er dann endweder wieder der feste Partner wird oder falls dir ein Mann begegnet, der dich umhaut, der die große Liebe wird o.ä. abserviert wird.
Denn nicht nur bei ihm besteht für dich die Gefahr, das er sich ernsthaft verliebt und dich nicht mehr zurück möchte, sondern umgekehrt besteht die Gefahr für ihn ebenso.

Du solltest dir also wirklich sehr gründlich überlegen was du möchtest, eine lockere Beziehung wo jeder machen kann was er will oder wenn du das doch nicht wirklich kannst, dich für ihn entscheiden.

anike_11862155

Beides wäre gut, geht aber nicht.
    Da hast Du (leider) vollkommen Recht. Genauso ist es ... ich habe seit ihm noch keinen kennen gelernt, der ihn übertroffen hat im Gesamten.

Er liebt mich so sehr und wir verstehen und so gut.

Ich habe eben wahnsinnige Angst, so jemanden nie wieder zu treffen. :-(

Und mich "nur" für ihn entscheiden, das will ich auch nicht ganz ... ich fühle mich in letzter Zeit sehr schnell eingeengt und brauche Freiheit.

Morgen kommt er wieder zu mir, wir werden fernsehen, kuscheln, vielleicht auch mehr.

Oft denke ich mir: Warum kann ich nicht mit ihm auf einer einsamen Insel leben, dann wäre alles leichter und ich wäre glücklich mit ihm.

Ist das verständlich?