Kennt ihr das, wenn ihr von eurem(n) Exfreund(en) alte Dinge findet, gemeinsame Lieder hört, oder gewisse Gerüche genauso riecht wie damals? Man wird sofort an die alte Zeit erinnert und fühlt sich, als wäre man genau dort wieder angelangt. Es tötet einen innerlich. Man fühlt den selben Schmerz wie damals, den Trennungsschmerz.
Egal ob man selbst gegangen ist oder verlassen wurde, der Schmerz ist meist derselbe.

Was macht man dagegen? Kann man diesen Schmerz unterdrücken, vergessen!? Mir ist es bisher noch nicht gelungen und ich bin schon seit über 2 Jahren von meinem Exfreund getrennt. Habe auch einen neuen Partner. Aber sobald eines der oben genannten Dinge passiert, könnte ich heulen vor Schmerz. Tu es auch meistens. Dies hält dann einige Tage an bis es wieder besser wird. Das macht mich total fertig :(

Ist das denn überhaupt normal? Ich weiß, dass ich keine Beziehung mehr mit meinem Exfreund möchte, aber die Erinnerungen an die Zeit damals machen mich kaputt. Vorallem weil ich bis heute noch nicht damit klar komme wie er sich damals nach der Trennung plötzlich so verändern konnte. Bis heute ist er der komische Mensch geblieben, den ich so nie kannte. Das kapier ich einfach nicht, ich dachte ich kenne ihn :fou: Waren schließlich 4 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt.

Geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße

Also nicht jeder kann diesen schmerz unterdrücken
hängt auch villeicht mit beziehung zusammen

aber ich denke schon das man das unterdrücken kann

weil nichts bleibt ewigkeit

also war auch 5 jahre mit jemandem zusammen und dann als wir uns nicht mehr gesehen haben,ok ich habe ihn vermisst aber er war nicht in deutschland und irgend wann hört es dann auf.habe nicht mit ihm zusammen gewohnt aber war schon verliebt gewessen
oder dachte es zumindestens,,,nach zwei jahre als ich ihn erste mal gesehen habe
habe irgend etwas vertrautes gesucht.....aber konnte nichts finden.......

und dachte mir bah wie konnte ich mit dieser person zusammen sein.........es war ein fremder mänsch gewessen klar paar schöne erinerungen waren ja da aber alles verblasst

und man erinnert sich dann mehr an schlechten seiten als an guten...

also das man jemanden 2 jahre nicht vergessen kann muss es schon verdamt gute beziehung sein....oder weiss auch nicht...aber ein grund muss es ja wohl geben
vileicht ist das ja deine erste und einzige liebe...sonst fällt mir da auch nichts ein

Vermeiden klappt nicht immer.
    Aber mach die Songs und so auch immer gleich weg.

Ich denke schon, dass Neue mein Herz erobert hat. Deswegen wundert es mich auch warum mich diese Dinge von meinem Exfreund immer noch töten :(

an0N_1212778199z

?
    Die erste Liebe und hoffentlich nicht die einzige? Hast du im Eingangstext nicht geschrieben, dass du wieder einen Partner hast? Liebst du diesen in dem Fall nicht und hast ihn einfach so als Trostspender, oder wie ist das zu verstehen?

Ansonsten kenn ich das auch, das plötzlich Erinnerungen an alte Beziehungen oder Momente wach werden. An die schönen Zeiten denke ich gerne zurück, sind es schlechte Erinnerungen, mache ich mir schnell klar, dass es die Vergangeheit ist. Die kann ich nicht mehr ändern und muss sie so akzeptieren, wie sie ist und kann nur hoffen, aus den damaligen Fehlern gelernt zu haben.

mfg Gnrrkk

marvyn_12936135

Bei meinem neuen Partner kann ich noch nicht von Liebe sprechen,
      da das alles noch sehr frisch ist. Aber ich kann sagen, dass ich mich wohl bei ihm fühle, gerne an seiner Seite bin und mich auch sehr glücklich fühle.
      Stutzig machen mich eben diese komischen Gefühle, die ab und an wieder auftauchen.