Kennt ihr das, wenn ihr von eurem(n) Exfreund(en) alte Dinge findet, gemeinsame Lieder hört, oder gewisse Gerüche genauso riecht wie damals? Man wird sofort an die alte Zeit erinnert und fühlt sich, als wäre man genau dort wieder angelangt. Es tötet einen innerlich. Man fühlt den selben Schmerz wie damals, den Trennungsschmerz.
Egal ob man selbst gegangen ist oder verlassen wurde, der Schmerz ist meist derselbe.
Was macht man dagegen? Kann man diesen Schmerz unterdrücken, vergessen!? Mir ist es bisher noch nicht gelungen und ich bin schon seit über 2 Jahren von meinem Exfreund getrennt. Habe auch einen neuen Partner. Aber sobald eines der oben genannten Dinge passiert, könnte ich heulen vor Schmerz. Tu es auch meistens. Dies hält dann einige Tage an bis es wieder besser wird. Das macht mich total fertig :(
Ist das denn überhaupt normal? Ich weiß, dass ich keine Beziehung mehr mit meinem Exfreund möchte, aber die Erinnerungen an die Zeit damals machen mich kaputt. Vorallem weil ich bis heute noch nicht damit klar komme wie er sich damals nach der Trennung plötzlich so verändern konnte. Bis heute ist er der komische Mensch geblieben, den ich so nie kannte. Das kapier ich einfach nicht, ich dachte ich kenne ihn :fou: Waren schließlich 4 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt.
Geht es noch jemandem so?
Liebe Grüße