nach 20 jahren sucht der mann seine große liebe und findet sie.ganz vorsichtig. er ist verheiratet. eine gemeinsame zukunft somit ausgeschlossen. nach einem jahr möchten die beiden zusammen leben. ihre sehnsucht ist zu groß. auf rücksicht der kinder wird der schulabschluß abgewartet. der gemeinsame einzug ist geplant. nach 2,5 jahren.
der mann sagt es seiner frau. die frau will nicht mehr am leben sein. der mann bleibt der frau. die große liebe bleibt aber. hat diese ehe eine zukunft?

Nein!
Hallo Fuchs,
also, ich glaube nicht, dass diese Ehe eine Zukunft hat, weil sie nur durch Mitleid bzw. Verantwortungsgefühl seitens des Ehemannes aufrecht erhalten wird. Leider werden diese Aussprüche wie "Wenn du mich verlässt, bring ich mich um!" zu oft, wenn nicht bösartig bewusst und willkürlich, dann doch aus Verzweiflung als Druckmittel eingesetzt. Der Mann wird wohl bei ihr bleiben, weil er sich ihr verpflichtet und sich für ihren Zustand verantwortlich fühlt. Er ist körperlich anwesend, aber glücklich werden dabei alle Betroffenen nicht...


LG, Butterblume51

    jaffe_11904503

    Dir auch dank
    leider sehe ich es auch so.
    diese große liebe hat schon 30 jahre bestand.
    24 jahre liegen dazwischen und das gefühl hat sich nicht verändert.
    jeder hat bestätigt, daß er den anderen täglich bei sich hatte, während dieser zeit. so wird es wohl bleiben.