Nein
die große liebe hat eine zukunft, aber nicht diese ehe.
Sseeta_12074334
- 12. Sept 2007
- Beitritt 12. Sept 2007
- 1 Diskussion
- 2 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Zukunft?
hi,
es war klar, daß das passieren mußte. mein freund ist kfz-bauer und immer auf verschiedenen teststrecken z.B. in spanien, italien und belgien, um autos, reifen und andere technik zu testen. er ist dann schon mal bis zu 3 wochen am stück weg, kommt eine woche oder 2 nach hause und fliegt dann wieder woanders hin. wir selbst wohnen in berlin. noch wohnen wir da, sollte ich sagen.
er wird nämlich versetzt. d.h. er wird in spanien bleiben für mindestens 5 jahre, um dort an einem forschungsinstitut zu arbeiten. das problem ist, daß ich lehrerin bin und dort erst nach einer umschuldung an einer deutschen schule unterrichten dürfte. ich müßte also meinen job hier aufgeben und könnte auch erstmal nicht dort arbeiten. an geld mangelt es uns trotzdem nicht.
unsere freunde und verwandte wohnen alle in berlin und auch die würde ich nur noch sehr selten sehen können.
die frage ist, ob ich mitgehe oder mich von ihm trenne. er ist meine große liebe, mit der ich schon seit über 4 jahren zusammen bin nd ich hatte es schon schwer in der zeit als er immer so lange am stück weg war. nach ca. 1 jahr ging das, aber jetzt so weit auseinander wohnen würde nicht funktionieren. das weiß ich genau. ohne ihn kann ich nicht sein, aber wenn ich wegziehe, dann würde ich hier alles aufgeben müssen, was wir haben. ein haus z.b.
ich habe noch ca. 2 monate, um mich zu entscheiden und er bedrängt mich nicht, aber ich weiß, daß er mich sehr liebt und wahrscheinlich nicht gehen würde, wenn ich nicht mitgehe. er wäre dann aber arbeitslos. vielleicht nicht lange, aber dieser job macht ihm schon sehr viel spaß und er würde sich gerne diesen traum erfüllen, an diesem institut zu arbeiten.
was würdet ihr machen?
gehen oder bleiben?
LG