...also, ich bin mit meinem Freund seit 7 Monaten zusammen. Ist alles noch ganz frisch und eigentlich auch sehr harmonisch. Trotzdem gibts da ein paar Sachen, die mir irgendwie innerlich weh tun. z.B.: hat er mir seit wir zusammen sind noch nie ein Kompliment gemacht. Wie, dass er mich hübsch findet oder so. Ein "hab dich lieb" hör ich auch so gut wie nie von ihm und kuscheln ist für ihn eher eine üble Notwendigkeit und irgendwie verletzt mich das total. Obwohl er seine Zukunft mit mir plant und ich ihm folgedessen wohl wichtig bin fühl ich mich innerlich irgendwie total leer. Hab schon mehrmals versucht mit ihm darüber zu reden, das funktioniert aber nicht, weil er sich immer sofort total angegriffen fühlt, sich keiner Schuld bewusst ist und sein Verhalten damit begründet, dass er einfach nicht gerne Gefühle zeit. Alles schön und gut aber mal ein liebes Wort oder eine kurze Umarmung sind doch nicht zu viel verlangt, oder? Ach ich weiß auch nicht...hat auf jeden Fall gut getan sich das Ganze mal von der Seele zu schreiben und vielleicht gibts ja hier jemanden, dem es so ähnlich wie mir geht?!
Liebe Grüße, Moonrise

Hi partner
tja da bist du nicht allein!
das mach ich jetzt seit 1 Jahr und 3 Monaten mit!
Hab hier auch schon einige Beiträge deshalb reingestellt.
Es verletzt mich auch so wahnsinnig, dass ich nie das Gefühl habe, dass er mich liebt.
Aber genau wie du sagst, mein Freund redet dann auch immer, was wir alles in Zukunft machen werden usw. und dann denk ich auch ich bin ihm wichtig, aber einen definitiven Anhaltspunkt hab ich auch nicht. Kein Komplimen, kein Kuss , schon ab und zu Sex, aber da hab ich auch oft das Gefühl, dass er gar nicht so richtig leidenschaftlich dabei ist, sondern es macht, weil er weiss dass ich das will ( hatte mich da schon wegen zu wenig Sex beschwert), oder bzw. manchmal fühl ich mich auch wie eine affäre beim Sex mit ihm, weil da wenig Liebe zu spüren ist,sondern eher ' geilheit'.......... und sonst kommen von ihm mehr oder weniger nur anti kommentare(wie z.b ach du kannst ja nichts, bist ja eine versagerin- wenn ich dann verletzt bin und ihn frag was das soll, meint er nur, ach komm, das war doch spass, und ich soll doch nicht alles so ernst nehmen, aber wenn dauernd solche negativ kommentare kommen, und NICHTS positives...das hält doch niemand aus,oder).........tja, innerlich hab ich mich schon fast von ihm getrennt. Nur sagen muss ich es ihm noch.
Ich weiss noch nicht, ob ich das kann, obwohl ich weiss, dass es besser wäre.
Ab und zu bin ich echt wahnsinnig geworden, zb. wenn wir uns getroffen haben und fernseh geschaut habe, dabei ganz weit auseinander saßen, dann hab ich ihn gefragt, ob er nicht mehr mit mir zusammen sein will, weil er so kalt ist, und dass ich das nicht mehr aushalte usw. .........als ich von trennung sprach, ist er aus allen Wolken gefallen, hat mich mit traurigen großen Augen angeschut und hat das alles gar nicht so kalt empfunden, und meinte nur,dass doch alles perfekt ist, und ich total spinne..........tja, das hör ich mir wie gesagt schon fast 9 Monate an (die erste Zeit war nämlich ganz schön, er hat mir auch ganz nette Sachen gesagt, von denen ich heute noch zehre .........langsam hab ich aber glaub ich begriffen, dass er sich nicht ändert...........ich hab ihm ja schon tausendmal gesagt, dass mich sein VErhalten verletzt..........er ändert nichts, und kann nicht auf mich eingehen.......ich frag mich wirklich was mich an ihm hält..........wenn ich alleine bin, ist mir klar, dass ich mich von ihm trennen muss, dass das alles keinen Sinn hat......... und wenn ich dann bei ihm bin, dann ist alles vergessen, ich denk dann chon selber, dass ich spinn und mir nur alles einrede, und doch alles perfekt ist zwischen uns zwei, und wumps, kommt wieder eine Beleidigung oder eine kalte Aktion , z.b. wenn ich ihn küssen will geht er weg und sagt ihhhhhhhh...dich will ich nicht küssen....das kann doch nicht sein!Diesen Humor muss man doch nicht verstehen, oder?
Jedenfalls, wie gesagt, ich muss schluss machen, hab angst davor, weil ich ihn irgendwie leibe, und weil ich ihn immer wieder damit entschuldige, dass er es ja nicht böse meint, und er ja Urlaub/nächstes Jahr usw. mit mit plant , und ich dann denke ich bilde mir seine Kälte nur ein..............
Hilfe, sorry etwas wirr, aber es tat mir auch mal wieder gu alles von der seele zu schreiben..........obwohl ich schon soviele beiträge gescheiben habe und mir viele Teilnehmer hier zu trennung geraten haben...........

    clyde_12161699

    ...
    ...das was du geschrieben hast könnte zu 100% von mir sein. beim Fernsehen kein kuschel - kein küssen außer beim Sex - keine Zärtlichkeiten usw. und trotzdem ist er der Meinung das alles bestens läuft. Ich bin aber noch nicht so weit wie du...will mich nicht von ihm trennen. Hab immer noch ein kleies bisschen Hoffnunf, dass er sich ändert...Ich frag mich auch immer wieder, ob ich zu hohe Ansprüche an ihn stelle aber wie schon vorher geschrieben, hin und wieder ein nettes Wort oder eine Umarmung kann ja wohl nicht zu viel verlant sein...ach, ist alles ziemlich sch...
    Aber es tut irgendwie gut zu wissen, dass es Jemanden gibt, der einen versteht. Lg, Moonrise

      an0N_1215172499z

      Geht mir auch so
      tut mir auch gut, dass ich nicht alleine bin..... dass ich weiss, dass ich mich trennung muss, ist aber auch schon seit mindestens einem Jahr so........ich schaff es irgendwei nicht, weil er auch oft so traurig aussieht.........mal sehen, ich geh dabei ja auch kaputt........hab mir jetzt gedacht, ich schreib mal alles auf, vielleicht hilft mir das beim Schluss machen..........

      Hallo ihr Lieben, ...
      ... vielleicht kann ich euch jetzt etwas Hoffnung machen und euch aufmuntern!


      Also mein Freund war früher genauso. Wir sind jetzt bald 2,5 Jahre zusammen und erst seit ca. einem halben bis dreiviertel Jahr schafft es mein Freund, sich mir gegenüber zu öffnen und auch mal "nett" zu sein. Wir haben oft darüber geredet und es hat was gebracht.
      Es ist echt toll. Hat langsam angefangen und steigert sich immer mehr.


      Wünsche euch viel Glück. Ich glaube nicht, dass eure Freunde keine Gefühle für euch haben. Viele brauchen eben nur länger!


      Grüßle

      Bei mir
      was umgekehrt, aufgrund meiner schlechten erfahrung in meiner exbez. wahr ich mehr oder weniger gefühlskalt meinem neuen freund gegenüber, ich nahm ihn auch nie in den arm, kuscheln wollte ich nicht, dass einzige was ich sagen konnte, weil es wirklich so ist ILD, aber da mein mann nie locker gelassen hat und mich immer und immer wieder in den arm genommen hat und mir sagte wie sehr er mich liebt und wie hübsch er mich findet usw...habe ich eines tages so viel vertrauen gehabt und fing an zurück zukuscheln... und bis heute haben wir das beibehalten....


      wenn du mit ihm nicht drüber reden kannst, vielleicht hilft ein brief??
      lg sara

      Hi moonrise4
      Das klingt sehr nach einem Ex von mir. Ich war auch mal über ein Jahr mit so einem Mann zusammen. Und ich weiß, dass das sehr frustrierend sein kann.
      Obwohl ich selbst nicht der Typ bin, der dauerndes aneinander kleben mag, war mir das auf der emotionalen Ebene eifach zu wenig.


      Ich habe dann oft mit ihm darüber geredet und es wurde auch "besser". Das heißt, dass er mich öfter mal in den Arm nahm. Mich auch mal zwischendurch küsste... Aber ich hatte das Gefühl, dass es keine spontanen Umarmungen und Küsse waren, eben aus Liebe. Sondern dass er sich zwischendurch mal wieder an unsere Gespräche erinnerte und wohl dachte, dass es mal wieder Zeit für eine Zuneigungsbekundung war.


      Nach etwas über einem Jahr habe ich mich von ihm getrennt. Die fehlende Wärme war ein Hauptgrund für die Trennung.


      lg
      tanja

      Hallo Apfel
      ja, ich weiß, dass daran Beziehungen scheitern....erwische mich ja immer wieder selber dabei, wie ich mich gefühlsmäßig von ihm entferne...einfach aus Selbstschutz. Und das ist natürlich nicht gut...ich mein, ich verlange ja nichts unmögliches von ihm...will ja gar nicht, dass wir ständig zusammenkleben aber wie du schon geschrieben hast benötigt eine Beziehung Wärme und Geborgenheit und die vermisse ich bei ihm. Hab schon oft versucht mit ihm zu reden...aber ich stoße dabei auf Granit denn seiner Meinung nach ist alles Bestens. Weiß auch nicht, was ich noch tun soll...einfach so das Ganze beenden will ich nicht, denn ansonsten verstehen wir uns ja super, der Sex passt auch perfekt usw.
      Lg, Moonrise