Ist es mit 19 (CH) zu früh mit dem Freund Zukunftspläne zu machen? Wie z.Bsp: Häuschenbauen in 5 Jahren. Wie das wir zu unseren Kindern sein werden.
Wir haben auch schon zusammen Ferien gemacht, ohne Zoff usw. Nur der Haken: wir sind seit gut 8monaten zusammen. Ichm möchte von euch wissen. Übernehmen wir uns zu sehr ?
Zu jung ?
Ähnliche Situation
bei mir.
Bin mit meinem Schatz seid 7 monaten zusammen.
Machen schon Zukunftspläne und träumen davon eines Tages Kinder und Haus zu haben.
erstmal zusammenziehen, heiraten usw...
Ich glaub wenn man verliebt ist, macht man sowas.
Und wenn man dazu noch ein Beziehungsmensch ist wie ich, dann erst recht. Ich finde es super nicht einfach so in den Tag hinein zuleben sondern eine konkrete Vorstellung vom Leben zu haben.
Wie sieht es bei euch aus?
Ich denke
das ist völlig normal. jeder hat eben seine vorstellung vom leben. die einen machen pläne die anderern leben den tag so wie er kommt. das hat nicht wirklich etwas mit dem alter zu tun. es gibt wesentlich ältere menschen die auch so oder so leben.
es ist doch etwas schönes wenn sích zwei gefunden haben und an ihre gemeinsame zukunft denken. träume sind das tanzen der seele, wer träumt dem geht es gut. wenn ihr einen schritt wagt, dann versucht abzuwägen ob es für euch der richtige sein könnte. es werden euch so oder so noch genügend probleme über den weg laufen, das ist normal und gehört zum leben dazu.
viel spaß noch euch beiden
lg kiki