Hi ich hatte hier schon öfter einen Beitrag und da mir immer alle so liebe Ratschläge gegeben haben möchte ich mal wieder eure Meinung hören :-)
Folgendes:Ich habe siet kurzem einen ganz lieben neuen Freund gefunden nach großer Enttäuschung!^
Mein Ex hat mich ausgenutzt und betrogen und belogen das tat mir damal sehr weh und ich musste es lange verarbeiten unter anderem in der Therapie!
Ich bin immer ziemlich sensibel!
Mein neuer Freund ist zum Glück genau das Gegenteil und ich bin ganz doll in ihn verliebt!
Nun war es so dass wir vor kurzem unsere erste kleine Meinungsverschiedenheit hatten wegen ner Kleinigkeit!Wies halt manchmal so ist!
Und da merkte ich auf einmal wie ich ganz schreckliche Angst bekam dass ich wieder so enttäuscht werden könnte und die alten Sachen wieder hochkamen!Ich habe es ihm nicht gesagt weil er aknn ja nix für meine Ex Beziehung!
Ich merke dass meine Verliebtheit zu ihm immer stärker wird bzw. vielleicht sogar zu Liebe wird und ich habe aber solche Angst das Gefühl zuzulassen aus Angst vor neuer Enttäuschung! Ich bin durch meine Gefühle so verwundbar!
Ich kehre dann immer die coole raus und tue so als ob es mir alles nix ausmacht und denke aber jetzt schon ständig an unsern ersten kleinen Streit dabei war es gar nix schlimmes !
Wie soll das erst werden wenn wir uns mal richtig streiten??
Kommt ja mal vor!
Habt ihr da einen Rat?Ich möchte nicht dass alles durch meine Angst kaputt geht! Denn ich merke echt dass ich ihn total liebe!!
Traue mich auch nicht ihm zu sagen wie sehr ich ihn wirklich liebe weil ich Angst habe dass er dann mehr Angriffsfläche hat!
Warum bin ich so er hat mir noch nie was böses getan!Habe ich nun Angst vor der Liebe durch meine Erfahrungen??
Danke fürs Lesen!
Angst vor der Liebe...
Wie kann man Angst vor der Liebe haben.
Das ist doch das Höchste was es gibt. Auf jeden Fall mußt du ihm sagen, wie sehr du ihn liebst. Egal was dann passiert. Wenn du auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, jeder Mann ist anders. Rede mit ihm über alles, denn in der Liebe muß man auch die Wahrheit sagen, sonst nichts. Nur so funktionierts und nicht anders. Alles Gute
.
ich würde IMMER meinen EIGENEN gefühlen und erfahrungen vertrauen.
Reden, reden, reden, reden,...
sei ehrlich zu ihm und sag ihm was dich belastet. Wie du schon gesagt hast, er kann nichts für deine Ex-Beziehung. Es wird dir besser gehen wenn du mit ihm darüber gesprochen hast und ehrlich bist.
Ich versteh dich übrigens gut, mir ging es genauso. Jedoch macht es keinen Sinn alles in sich hineinzufressen und die Coole zu spielen.
Angst vor was Bitte???
Kann sein das du viele schlimmere dinge erlebt hast............aber jeder macht schlechte Phasen durch.........die Welt bleibt ja nicht stehen
entweder liebst du nicht wirklich????
oder du dänkst das er dich nicht lieben wird//kann???
Beschreibe deine Situation genauer........
und egal woführ du dich entscheidest....
alles gute
Ich bin mir sicher dass er mich liebt...
und ich ihn auch !!
Ich weiß es ist schwer zu verstehen !
Ich bae damals sehr große Schmerzen durchgemacht als ich so enttäuscht wurde und ich habe sie nicht vergessen und ich habe nun Angst wennich mich jemanden so öffne dass ich dann wieder sowas erlebe ist halt schwer zu erklären ich hoffe ihr versteht es ein bisschen und schonmal vielen Dank für die lieben Antworten ich denke ich werd mal mit ihm reden!!
PS: Ich habe ja nicht wirklich Angst vor der Liebe nur davor sie zu äußern und davor wieder verletzt zu werden habe auch Angst wenn ich mit ihm rede dass er denkt ich denke er wäre wie mein ex ich möchte ihn ja auch nicht verletzen bzw. was unterstellen!
Kann das schon verstehen
dass Du angst hast.Sehr gut sogar.
Schließe mich Maria an. Sag ihm was los ist. Aber sei vorsichtig, nicht dass er denkt, er wird mit dem schuftigen Ex verglichen.