Also

hab im herbst eine richtige horrobeziehung beendet ( er hat gesoffen und mich geschlagen bis die nase blutog und die rippen blau waren).
hab dann ( wie könnte es anders sein, läuft bei mir ja immer so das ich von einer beziehung in die nächste stolpere) einen eigentlich ganz netten menschen kennengelert, wir sind nach langen herumreden ( wo ich ihm immer wieder beteuert habe das ich beschädigte ware bin und mich erst noch reparieren muss) auf den entschluss gekommen das wir es trotzdem probieren. ich hab mir insgeheim auch gedacht das er mich über das hinwegtrösten kann bzw. ich durch ihn das ganze irgentwie vergessen kann. kurzzeitig ist es auch besser geworden, aber ees holt mich einfach immer öfter ein, und als dann diese woche noch ein RSA brief von der stadt kam wo ich damals gewohnt habe, bin ich wieder auf dem nullpunkt, es ist mir lles zuviel geworden, mein neuer hat mich wirklich von vorne bis hinten versorgt, legt mir die welt zu füssen und ist total aufmerksam und liebesbedürftig. ich hab mir mit ihm am montag ausgemacht das ich jetzt einfach eine auszeit brauch von ihm, und er mir jetzt nicht helfen kann. mittlerweile ( ca 1 million gedankengänge später) bin ich zu dem entschluss gekommen das ich mich ihm nicht wirklich öffnen kann, ich war eigentlich schon immer ziemlich distanziert, und er ist mir spätestens nach 3 tagen (im urlaub, wir haben eine ferneziehung) auf die nerven gegangen, und ich war gereizt und übelleaunig.
ich frag mich un ob mir der letzte typ einfach die gefühle geraubt hat, ich kann mich weder öffen noch kleine macken ertragen. ausserdem reagiere ich in sachen gewalt sehr "aggressiv", hatte sowas vorher nie, es war für micheigentich kein problem, wenn sich meine damaligen freunde im suff herumgeschlägert hab ( ist zwar selten vorgekomme, habs auch nie gutgeheisen aber ich glaub wenn mir jetzt sowas passieren würde, würde ich einen nervenzusammenbruch bekommen. ich vertrag es chon nict wenn er trink ( auch wenns nur ein bisschen wein ist)
( danke an alle dies bis hierher lesen geschafft haben)

meine frage nun, wie schaff ichs wieder mich zu öffene das ganze zu verarbeiten und ihm vielleicht einen teil von dem wiederzugeben was er mir gegeben hat.. ist es überhaupt möglich?

danke im vorraus
Lg Lillith

Es wird eine Weile
dauern, bis du wieder du selbst bist, aber es funktioniert. Habe es auch hinter mir und bin offener denn je.
Kopf hoch und positiv denken.
LG Engel

epona_12917628

Hmm
    auf das hoffe ich ja auch , aber ich bin ja eigentlich ein netter mensch ud versuch meine mitmenschen nicht auszunutzen oder zu verarschen.
    ich denke nur jetzt bei meinem derzeitigen ( noch) freund das ich ihn ausnutze damit er mir hilft mich zu reparieren und das es eigentlich keine liebe ist sondern (hört sich böse an) therapie und übergangslösung, reperaturservice...
    gibts einen weg heruaszufinden ob man (genug ) liebt, ob es ausreicht und die sache wert ist .
    bin mit meinem inneren ich so auf kriegsfuß das ich mir einfach in meinen entscheidungen nicht vertrauen kann.
    er ist ja nett und alles, aber die negativen seiten an ihm ( mit dem eltzten freund vergleichsweise - sehr kleine negative aspekte, aber dennoch eigentlich sehr störend) stechen immer wie helle punkte raus, und ich glaube ich kann das gute in ihm gar nicht wirklich sehen weil ich auf der hut bin, das er mir vielleicht seiten offenbart die der alte freund auch hatte.
    ich mach einfach dicht damit mir nicht wieder sowas passiert... und es fühlt sich scheisse an. vor allem tu ich ihm weh und das will ich eigentlich gar nicht.
    bin nur soweit egoistisch geworden das ich jetzt sage zuerst soll es mir gut gehn dann den anderen ( das war vorher auch anders, war immer sehr hilfsbereit und aufopferungsvoll)
    meine gedanken kreisen einfach und es kommt nicht wirklich was gscheites dabei heraus...